video corpo

Trommelbremse

Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen
Trommelbremse Trommelbremse
{{requestButtons}}

Eigenschaften

  • Typ:

    Trommel

Beschreibung

Arthur Warner gründete 1904 die Warner Instrument Company zur Herstellung von Schnittgeschwindigkeitsmessern, die zur Messung der Geschwindigkeit von industriellen Maschinen eingesetzt wurden. Das nächste große Projekt drehte sich um Warners Erfindung eines Tachometers für Autos, der auf demselben Magnetprinzip wie der Schnittgeschwindigkeitsmesser beruhte. Die ersten Tachos wurden als Zusatzausstattung verkauft. Warner hätte sich nie erträumen lassen, dass der Tachometer einen so großen Erfolg haben würde. So erklärte er einmal: „Wir glaubten nicht, dass der Tacho für Autos eine Zukunft haben würde. Es war nur eine technische Spielerei, die wir zur Bekanntmachung des Schnittgeschwindigkeitsmessers einsetzten.“