Elastische Kupplung RATO R+ series
für MotorenHochleistungHochgeschwindigkeit

elastische Kupplung
elastische Kupplung
elastische Kupplung
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
elastisch
Produktanwendung
für Motoren
Weitere Eigenschaften
Hochleistung, Hochgeschwindigkeit
Drehmoment

Min: 31.500 Nm
(23.233,2077 ft.lb)

Max: 220.000 Nm
(162.263,6728 ft.lb)

Rotationsgeschwindigkeit

Min: 900 rpm
(5.654,87 rad.min-1)

Max: 2.350 rpm
(14.765,49 rad.min-1)

Beschreibung

Mit der Einführung der RATO R + führt VULKAN Couplings den Erfolg der ACOTEC-Serie fort. Die neuentwickelten ACOTEC-Produkte zeichnen sich durch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit in den wesentlichen technischen Daten aus. Das bewährte Konstruktionsprinzip der Standard RATO R wurde bei ihrer ACOTEC-Variante beibehalten, Kunden können sich folglich auf eine Gleichteileverwendung mit bestehendem RATO R-Programm verlassen. Die RATO R+ ist eine hochelastische Kupplung speziell für die Anwendung in Antriebsanlagen mit der Forderung nach hoher Drehnachgiebigkeit, guten Verlagerungseigenschaften und möglichst geringen rotierenden Massen entwickelt worden. Bei der Produktweiterentwicklung wurde das Augenmerk vor allem auf das Herzstück der Kupplung gelegt: das Elastomer. Innovative Compoundforschung und hochspezialisierte Vulkanisationstechnologie ermöglichten die Entwicklung eines Elastomers mit wesentlich höherer Leistungsdichte.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.