Installiert auf der Fem-Platte des Gabelstaplers
Produktbeschreibung.
Hydraulischer frontaler Kipper mit Befestigungsmöglichkeit an der Fem-Platte des Gabelstaplers, zum Drehen aller Arten von Kästen.
Der Kipper Modell BS89 DVIC dient für das Drehen von Kästen mit verschiedenen Größen und unterschiedlicher Bauart (Eisen, Kunststoff, Karton). Der Kasten wird über stabile Spannbacken befestigt, die vollständig mit austauschbarem, stark haftendem Gummi beschichtet sind und über ein Zylinderpaar hydraulisch betätigt werden; die hydraulische Drehung beträgt immer 360° auf der Vorderseite.
Die hydraulische Ansteuerung für das Öffnen und Schließen sowie für die Kippbewegung bietet einige wichtige Vorteile: Die Fässer können verstellt werden, ohne dass der Fahrer vom Staplerwagen steigen muss.