Übersicht
Oncilla ist ein innovatives Nassstrahlsystem, das für die konsistente und automatische Vorbereitung von Werkzeugen mit rundem Schaft, einschließlich Vollhartmetallfräsern, Bohrern und Gewindebohrern, für die Vakuumbeschichtung entwickelt wurde.
Die Anlage kann für eine Vielzahl von Kunden mit unterschiedlichen Produktionskapazitäten, Losgrößen und Reinheitsstandards eingesetzt werden. Nach der Bearbeitung gemäß diesen Qualitätsstandards sind diese Werkzeuge für die nachfolgenden PVD- und CVD-Beschichtungsprozesse bestens vorbereitet.
Als Robotersystem verbessert die Oncilla die Wiederholbarkeit und gewährleistet Zuverlässigkeit durch ihren robusten, vorgefertigten Edelstahlschrank, der mit modernen Überwachungssystemen ausgestattet ist.
Das System verfügt über ein konfigurierbares Design, das es vielseitig für Aufgaben wie Kantenvorbereitung, Oberflächenaktivierung und Nachbehandlungsanwendungen einsetzbar macht.
Die wichtigsten Merkmale sind:
- Hochwertige Edelstahl-Strahlkabine mit einer sehr steifen und robusten Struktur.
- Dieses System kann kontrollierte, konsistente Kantenhonungen erzeugen, bei denen homogene Kantenradien innerhalb von +/- 3μm erreicht werden können
- Die Bauteiloberflächen sind für die nachfolgenden PVD- und CVD-Beschichtungsprozesse gut vorbereitet
- Es können mehrere unterschiedliche Verfahren und Strahlrezepte entwickelt, gespeichert und bei Bedarf für verschiedene Bauteilchargen verwendet werden
- Die Maschinen können Rundschaftwerkzeuge mit einem Durchmesser von 3 - 25,4 mm (0,19" - 1") und einer Länge von 46 - 204 mm (1 ¾ - 8") aufnehmen.
- Das maximale Werkzeuggewicht beträgt 1kg (2.2lb). Die minimale Aufnahmelänge des Werkzeugs beträgt 25 mm (1")
- Vapormatt 4.0 für die Ferndiagnose - Maximierung der Produktionsbetriebszeit
Industrie
- Werkzeuge mit rundem Schaft
Anwendungen
- Reinigung von Bauteilen
- Honen von Kanten
- Vorbereitung für Beschichtungen
- Oberflächenaktivierung für PVD/CVD-Beschichtungen
---