BeschreibungDer Garnprüfkopf PROTECHNA COGASTOP WEFT 3100 ist ein Kontrollsystem zur Erfassung von Schussfadendefekten an Webmaschinen. Er erkennt Flusen, Doppelfäden, Knoten und Kapillarbrüche. Dies ist besonders wichtig bei beschichteten Geweben, da jede Fluse im Endprodukt sichtbar ist.
Funktionen- Überwachung der Schussfäden an Webmaschinen
- Einfache Bedienung
Aufbau und FunktionDer COGASTOP WEFT 3100 wird vor oder direkt nach dem Fournisseur eingebaut, sodass Fehler entfernt werden können, bevor sie in das Gewebe eingearbeitet werden. Ein oder mehrere Schussfäden werden durch die Mitte eines gebündelten Lichtstrahls geführt. Verringert sich die übertragene Lichtmenge beim Durchgang eines Garnfehlers und überschreitet diese Änderung die eingestellte Empfindlichkeit, wird die Webmaschine gestoppt, um den Fehler zu entfernen. Der Prüfkopf ist über Lichtwellenleiter mit dem Steuergerät verbunden, was eine hohe Störsicherheit gegenüber elektromagnetischen Einflüssen gewährleistet. Elektrischer Anschluss, elektronische Auswertung und Maschinenstillsetzung erfolgen über das Steuergerät.
Produktdarstellung / BilderMehrere Produktbilder und ein Produktvideo zeigen die Installation und Details des Prüfkopfs, typische Montagepositionen (vor/nach dem Fournisseur) sowie visuelle Beispiele erkannter Fehler.
Technische Daten / Spezifikationen- Garngeschwindigkeit: ab 100 m/min
- Überwachungsbereich: 200 mm
- Betriebsspannung: 115V–230V / 50Hz–60Hz
- Abschaltkontakt: potentialfreier Relaiskontakt