Der IDC24-CF ist ein intelligenter Teilhubtest-Controller für Federrücklaufantriebe in einem kompakten SS316L-Gehäuse, das für Ex-Bereiche ausgelegt ist. Das Gehäuse verfügt über Stopfbuchsöffnungen und zugängliche Montagehalterungen für eine einfache Installation.
Ausgestattet mit einem eingebauten Drucktransmitter und Positionssensor ermöglicht der IDC24-CF präzise Magnetventilprüfungen und eine genaue Überwachung der Antriebsposition.
Das Steuergerät ist mit hydraulischen und pneumatischen Stellantrieben kompatibel. Da keine zusätzliche Verdrahtung erforderlich ist, kann der Anwender seine derzeitige Endschalterbox beibehalten und den IDC24-CF als Zusatzgerät hinzufügen, sei es zur Nachrüstung oder für neue Installationen.
Mit der optionalen Integration eines Local Control Panels (LCP), einem 4-20-mA-Signal zur Stellungsanzeige und der Fernsteuerung über HART gewährleistet der IDC24-CF eine nahtlose Steuerung und Überwachung von Stellantrieben. Die Steuerung ist für den Einsatz in Ex-Bereichen zugelassen, mit Zertifizierungen wie ATEX, IECEx und UKCA.
Ex-Zulassungen
ATEX, IECEx und UKCA.
Ex-Zertifizierung
II 2 GD Exd IIC T4-T6
Zulassungen und Normen
EMV nach IEC 61000
SIL 3 (in Vorbereitung)
Entwurf
Temperaturbereich: -40° C bis +80° C
Schutzart: IP66
Material des Gehäuses: SS316L (ASTM A351-00 CF3M)
Kommunikation
HART v.7 oder Modbus RTU
Leistung
24VDC - Leistungsaufnahme des Geräts <2W
Sensoren
Eingebaute Sensoren:
Positionssensor
Drucksensor
Einbaumöglichkeiten
90-Grad-Kennleuchte mit Anzeige - rot für geschlossen und grün für offen.
Endschalterbox - kompatibel mit allen Marken.
---