Wir empfehlen die Verwendung eines Schutzrohrs in Verbindung mit einem Bimetallthermometer, wenn die Anwendung ein korrosives Medium, hohen Druck oder eine hohe Strömungsgeschwindigkeit beinhaltet. Perfekt für Anwendungen, die einen Schutz für ungepanzerte Flüssigkeitsthermometer in Glas oder andere Temperaturmessfühler mit einem maximalen Durchmesser von 0,25" erfordern.
Diese Bimetallschutzrohre der Stärke 20 erfüllen oder übertreffen die SAMA-Spezifikationen und sind auch als Schwerlast-, Flansch-, Schweißmuffen- und Van Stone-Modelle erhältlich. Standard-Schutzrohre werden aus 316L SST hergestellt und sind auf 1/2" Außendurchmesser abgestuft, außer bei 2½"-Einsätzen. Modelle mit geradem Schaft sind ebenfalls erhältlich.
Die Standard-Prozessanschlussgrößen sind 1/2"-14 NPT, 3/4"-14 NPT und 1"-11 1/2 NPT, wobei auch andere Größen erhältlich sind. Zu den Konstruktionsmaterialien gehören Edelstahl 316L (Standard), Edelstahl 304 und Messing (ASTM B-16). Eine Kappe und eine Kette zum Reinigen der Schutzrohrbohrung bei Nichtgebrauch sind auf Anfrage erhältlich.
---