Die Software-Offenheit der Unipi-Steuerungen bietet Ihnen die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl an verfügbaren Softwarelösungen zu wählen, die von Mervis, der offiziell unterstützten Plattform, bis hin zu Plattformen von Drittanbietern für Ihre Software reichen. Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, sich zwischen den verfügbaren Softwarelösungen zurechtzufinden und die beste Option für Ihr Projekt auszuwählen.
Eine vollständige Software-Plattform, die für die meisten Unipi-Produkte kostenlos zur Verfügung steht. Die Mervis-IDE-Entwicklungsumgebung, ein Kernstück der Lösung, ist dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und ihres klaren Designs auch für Benutzer ohne tiefere SPS-Programmierkenntnisse geeignet. Mervis bietet außerdem eine professionelle SCADA-Schnittstelle, einen HMI-Editor, eine Cloud-Datenbank und eine mobile App. Das macht es zu einer idealen Wahl für eine Vielzahl von Anwendern, wie z.B. Installationsunternehmen, die eine zuverlässige und stabile Lösung mit umfassendem technischen Support suchen. Detaillierte Informationen über Mervis finden Sie unter diesem Link.
Die Unipi-Controller basieren auf dem Open-Source-Betriebssystem Linux, für das wir eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) als Methode für den direkten Zugriff auf die Eingänge, Ausgänge und Kommunikationsschnittstellen der Unipi-Controller bereitstellen. Dank der API kann die Unipi-Hardware schnell und einfach in Ihre Software oder in Lösungen von Drittanbietern integriert werden, was sie zu einer idealen Wahl für Softwareentwickler macht. Unser technisches Support-Team ist bereit, Ihnen bei der Implementierung zu helfen.
Unipi API besteht aus drei Hauptkomponenten:
EVOK - eine Reihe von webbasierten APIs für die Interaktion mit allen E/As der Unipi-Controller und Erweiterungsmodule (Kompatibilitätstabelle in der Knowledge Base verfügbar)
Modbus TCP-Protokoll, das eine Standardschnittstelle für die Interaktion mit Unipi PLC-E/As darstellt
---