Saphir-Einkristall

Saphir-Einkristall
Saphir-Einkristall
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Kristalltyp
Saphir

Beschreibung

Saphir ist ein Einkrisallaluminiumoxid. Seine Mohs-Härte ist 9. Er ist einer der härtesten Materialien. Saphir hat gute mechanische Stärke und er ist auch durchsichtig von sichtbar bis zum IR Spektrum. Daher ist er als Fenstermaterial verwendet, wo Kratzfestigkeit benötiget ist .   Lattice Constant: a =4.75 A; c =12.97A Transmissionsbereich: 180nm ~ 4500nm Dichte: 3.98g/cm3 Mohs Hardness: 9 Melting Point: 2030℃ Wärmeleitfähigkeit: 0.04W/m/K Wärmeausdehnungskoeffizient: 8.4x10-6/K Brechungsindex: 1.755@1um

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Union Optic Inc. anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.