Schlauch für Druckluft AIR-JET
TPUmit PolyesterverstärkungReinigung

Schlauch für Druckluft
Schlauch für Druckluft
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Gebrauch
für Druckluft
Material
TPU, mit Polyesterverstärkung
Anwendung
Reinigung, für Automobilanwendungen, Zerstäubung, für die Kunststoffindustrie
Weitere Eigenschaften
elastisch, chemikalienbeständig, leichtgewichtig, antistatisch, verstärkt, Textilgeflecht, Mehrschicht
Innendurchmesser

6,5 mm, 8 mm, 9,5 mm
(0,256 in, 0,315 in, 0,374 in)

Außendurchmesser

10,5 mm, 12 mm, 14 mm
(0,413 in, 0,472 in, 0,551 in)

Druck

20 bar
(290,075 psi)

Arbeitstemperatur

Min: -20 °C
(-4 °F)

Max: 60 °C
(140 °F)

Gelieferte Länge

25 m, 152,5 m, 175 m, 200 m
(82'00" , 500'03" , 574'01" , 656'02" )

Beschreibung

Antistatischer Schlauch, speziell für die Druckluftversorgung. Vierlagiger Aufbau aus extrem elastischem TPU mit hochfester Polyesterfaserverstärkung. Anwendungen Schlauch speziell für die Druckluftversorgung bei starker Beanspruchung und/oder in gefährlicher Umgebung: Druckluftstationen für Druckluftwerkzeuge, Kompressoren, Pistolen mit Druckluftbehälter Tätigkeitsbereiche Werkstätten, Automobilindustrie, Kunststoffindustrie, Montagewerke. Vorteile Der Aufbau des AIR-JET-Schlauchs verleiht ihm eine extrem hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Durch sein geringes Gewicht ist er einfach zu handhaben. Seine ausgewogene Verstärkung sorgt dafür, dass er hohem Druck standhält und sich kaum verformt. So kann er langen, häufigen Druckimpulszyklen standhalten und eine hohe Lebensdauer und Sicherheit garantieren. Durch die innere und äußere PU-Umhüllung ist er für die Reinigung mit Lösungsmitteln geeignet. Einbindungen Um die elektrische Kontinuität zu wahren, empfiehlt sich die Verwendung metallischer Fittings: NPS, Schnellkupplungen, Schnellverbinder mit Dichtkegeln oder Schlauchtüllen, Band-, Gelenkbolzen- oder Zweiohrschellen. Fittings mit Überwurfmutter. Das Crimpen ist mit beschädigungssicheren Fittings möglich. Vor der Montage darauf achten, dass die Endkappe das Innenrohr nicht beschädigt (insbesondere bei schlecht entgrateten und daher scharfen Fittings). Chemische Beständigkeit Siehe industrie katalog, tabelle 106 bis 109 Kolonne C.

Kataloge

Weitere Produkte von TRICOFLEX

Transfer von Flüssigkeiten unter Druck

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.