4Print ist ein Produkt, das aus zwei Teilen besteht:
Die Software nimmt Daten im TPF (Tpa Print Format), die von einem RIP (Raster Image Generator) generiert werden, und generiert aus denen wiederum die Daten der Druckdurchgänge, die mit der Anzahl und Anordnung der Druckköpfe auf der Druckplatte übereinstimmen. Sie ist mit einer modernen und intuitiven Benutzeroberfläche des Drucksystems ausgestattet;
Die Hardware empfängt die für die Köpfe von der Software erzeugten Daten über ein standardmäßiges 1-GB-Netzwerkkabel, synchronisiert mit dem Kodierer-Signal der Position des Kopfschlittens und erzeugt bis zu 4 Wellenformen für jeden Kopf.
Bis zu 4 Tintenstrahlköpfe können an jedes 4Print angeschlossen werden: dieses Produkt ist kompatibel mit RICOH Gen5 und Gen6 und Epson Precision Core I3200 Druckköpfen. Bei Maschinen mit mehr als 4 Köpfen können mehrere 4Print auf derselben Maschine zu verwenden, mit Daten von einem einzigen PC.
4Print bietet die Möglichkeit, die Kommunikation von Daten und Wellenformen zu den Druckköpfen genau und akkurat zu verwalten, indem ein einziges Hardwareprodukt den gesamten Druckprozess der Maschine steuert.
Die 4Print-Software erlaubt eine erweiterte Verwaltung von Wellenformen und Druckdaten, mit höchstpräziser Korrektur von möglichen Druckfehlern. Das Produkt ist für alle Arten von Drucker optimiert (Plotter, Rolle-zu-Rolle, Einzelgang usw.).
Die 4Print Software ist in zwei Teile gegliedert: Die Benutzeroberfläche (UI) und der Datengenerator.
Die UI ermöglicht die Verwendung der Maschine. Sie besteht aus einer Ausführungsliste, wo Sie verschiedene Druckparameter, wie Auflösung,