Compact 4 ist eine kleine, numerische Steuerung, die mit +12 Vdc-Spannung gespeist wird. Sie ist mit internem PC/104-Bus und Windows-CE-Betriebssystem ausgestattet. Durch spezielle Befestigungslöcher kann sie in einem Wandschaltschrank installiert werden.
Das PLC-System nutzt die PC-Architektur sowohl für die Bewegungssteuerungen als auch für die zyklische Maschinensteuerungen und die Funktionen der Benutzeroberfläche, wobei entweder ein Touchscreen-Monitor oder eine Maus und eine Tastatur verwendet werden. Andernfalls kann sie an einen Supervisory-PC angeschlossen werden. Dieses System eignet sich besonders für kleine Maschinen bis zu maximal 4 Digital-, Analog- und Impulsfolge-Achsen. Auf dem oberen Teil des Produkts gibt es 32 bidirektionalen PNP-Ein-/Ausgänge, und es möglich ist, sie bei Bedarf zu erweitern; außerdem sind 4 Anschlüsse für die Verbindung von 4 Impulsfolge-Achsen und ein Anschluss für die Verwaltung eines MPG-Handrad integriert.
Die Entwicklung- und Debugging-Umgebung für Automatisierungsfunktionen ist Albatros (mindestens 3.1), die sich auf dem Entwicklung-PC befindet; die Software der Benutzeroberfläche ist auf dem Compact 4 installiert und muss für Windows CE entwickelt werden, oder kann sie auf einem Supervisor-PC gehostet werden.
Allgemein
Kleine numerische Steuerung mit TMSBus-Platine, PC/104-Format;
CE-zertifiziert, EMV-konform.
EtherCAT-Funktion
Die EtherCAT-Funktion erfolgt durch die Tpa-Implementierung des EtherCAT-Feldbus-Masters;
Das implementierte Anwendungsprotokoll ist der offizielle Standard CoE (CANopen over EtherCAT);