Konzipiert für die Langzeitlagerung von Kristallzucker in loser Schüttung mit einer nutzbaren Kapazität von 50.000 Tonnen
Konstruktionsmerkmale
Gewährleistung einer konstanten Temperatur der Innenwände des Silos durch die Konstruktion des zylindrischen Teils mit einer Hohlwand, durch die erwärmte Luft geblasen wird.
Aufrechterhaltung eines optimalen Mikroklimas im Inneren des Silos und Entfernung der intrakristallinen Feuchtigkeit aus dem Zucker durch ein System von Rohrleitungen im Boden des Silos, die für die Zufuhr aufbereiteter Luft ausgelegt sind.
Langfristige Lagerung von Zucker ohne Qualitätsverluste.
Gewährleistung eines technologischen Regimes zur Verhinderung des Anhaftens von Zucker an den Silowänden.
Platzierung des Transportsystems für die Zuckerzufuhr zum Silo in der Galerie zwischen dem Elevatorturm und der Zuckertrocknungsanlage.
Platzierung des Zuckerentladesystems und der Luftkanäle für die Zufuhr klimatisierter Luft in den Untersiloraum, um die Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen im Silo aufrechtzuerhalten.
Vorhandensein einer technischen Struktur, in der sich Ventilatoren, Filter, Klimaanlagen, Schalttafeln und Automatisierungspaneele befinden.
Die Möglichkeit des Versands an spezialisierte Straßentransporte oder an die Verpackungslinie in verschiedenen Verpackungen sowohl während der Produktions- als auch während der Lagerzeit.
Die Methode der Beladung des Silos ist in der Mitte.
Qualität
Langfristige Lagerung des Zuckers ohne Verlust seiner Primärqualität, was in herkömmlichen Lagern fast unmöglich zu erreichen ist.
Wirtschaftlich
Verringerung der Kosten für die Silostruktur und Vereinfachung der Installation durch die Herstellung des Körpers, des zylindrischen Teils und des Bodens aus Metall.
Deutlich geringere Produktionsfläche bei gleicher Zuckerlagermenge im Vergleich zu herkömmlichen Lagern.
---