video corpo

Membranventil
hydraulischSteuerungVerschluss

Membranventil
Membranventil
Membranventil
Membranventil
Membranventil
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Membran
Betätigung
hydraulisch
Funktion
Steuerung, Verschluss, Stell
Medium
für Wasser
Korpus
Flansch, Gusseisen
Anwendung
Industrie, für die Lebensmittelindustrie
Weitere Funktionen
Reduzier, Anfahr, für Füllanwendungen
Weitere Eigenschaften
ISO, ANSI, Standard, DIN, automatisch, für hohe Strömung
DN

Max: 1.400 mm
(55,118 in)

800 mm, 900 mm, 1.000 mm, 1.400 mm
(31,496 in, 35,433 in, 39,37 in, 55,118 in)

Min: 700 mm
(27,559 in)

Druck

Max: 25 bar
(362,6 psi)

Min: 1 bar
(14,5 psi)

Durchsatz

Max: 23.200 m³/h
(819.300,27 ft³/h)

Min: 3.900 m³/h
(137.727,2 ft³/h)

Beschreibung

Das Ventil muss mit einem Ventilkörper mit hohem hydrodynamischem Querschnitt ohne Stagnationstaschen (konischer Typ mit geringem Druckverlust) hergestellt werden, der Hauptventilkörper und der Deckel müssen aus duktilem Standardgusseisen GJS500-7 hergestellt werden, und der Ventilkörper und der Deckel müssen durch eine Polyesterharz-Pulverbeschichtung bei 200° C mit einer garantierten Mindeststärke von 150 Mikron geschützt werden. Der Dichtungssitz, die Spindel und die Rückholfeder sind aus rostfreiem Stahl gefertigt, um eine bessere Kavitationsbeständigkeit zu erreichen. Die Kolben-Dichtscheibe ist vollständig geführt und unabhängig vom Dichtungssitz. Das Ventil muss einen freien Durchgang haben, der mehr als 80 % des Nenndurchmessers beträgt, und es dürfen weder Speichen noch Gitter in den Durchflussweg eingefügt werden. Das Ventil muss mit einer herausnehmbaren Sitzscheibe aus Edelstahl ausgestattet sein; es muss möglich sein, einen optionalen V-PORT-Kolben anstelle des Standardkolbens einzusetzen, ohne dass das Ventil verändert werden muss, um einen hohen Druck abzubauen. Das Ventil muss mit einer in der Steuerkammer angeordneten Feder ausgestattet sein. Die Feder darf nicht in direktem Kontakt mit dem Hauptstrom stehen. Das Ventil muss mit einer Stellungsanzeige ausgestattet sein. Die Membrane besteht aus nylonverstärktem Buna-N, auf Wunsch auch aus Viton für die Petrochemie, und der Dichtungsteller aus Vulcolan oder Viton auf Anfrage. Für eine einfache Wartung muss es möglich sein, Zugang zu den inneren Teilen zu erhalten, ohne das Ventil aus der Rohrleitung auszubauen, und auch bei laufendem Ventil in den Steuerkreis einzugreifen.

---

VIDEO

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Tecnidro anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

IFAT 2024
IFAT 2024

13-17 Mai 2024 München (Deutschland) Halle Vide - Stand C2.509

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.