Die Faserlasertechnologie wird in der Produktion von Profilen und Rohren eingesetzt, die in einer Vielzahl von Branchen weit verbreitet sind. Vollautomatisches Be- und Entladen mit kontinuierlicher Geschwindigkeit und minimalem Wartungsaufwand. Das neue TCI Cutting-System kann, Rohre und Profile von ø20 mm bis ø220 mm, ohne dass die Werkzeuge gewechselt werden müssen, schneiden. Dies erhöht die Betriebszeit der Schneidemaschine und gewährleistet einen hochproduktiven Fluss ohne Unterbrechungen. Darüber hinaus ermöglicht dieses neue Laserschneidsystem für Profile und Rohre mit Faserquelle das Schneiden von offenen, mit dem 5-Achs-Kopf, oder geschlossenen Profilen.
Die Faserlasertechnologie zum Schneiden von Rohren und Profilen ermöglicht es, bisher notwendige Prozesse vor und nach dem Schneiden zu eliminieren, was einerseits Zeitersparnis und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bedeutet sowie die Chance, Marktnischen und neue Branchen zu erschließen.
Mit unzähligen Kapazitäten und Möglichkeiten deckt diese Maschine ein breites Anwendungsspektrum mit automatischer oder halbautomatischer Belastung von bis zu 12 Metern ab und kann ein kontrolliertes Mehrfachentladen über die Computer Numerical Control, CNC, durchführen.
Die Merkmale des TCI Cutting Smarttube Fiber® machen es zur vielseitigsten und flexibelsten Maschine auf dem Markt, da es eine Komplettlösung mit sehr geringem Energieverbrauch und unübertroffener Schnittqualität bietet.