Hochgeschwindigkeitsfräsen von Aluminiumformen und Strukturelementen
Die kompakteste Version der CL-Serie.
Die Struktur mit Basis und Schultern aus elektrogeschweißtem Stahl in einem einzigen Modul, komplett mit einer leistungsstarken Bedieneinheit und einer eingebauten Befestigungsplatte aus Stahl, ermöglicht eine hohe Stabilität und eine verbesserte Wiederholgenauigkeit zugunsten der Bearbeitungsqualität, auch bei erheblicher Belastung.
Es handelt sich um ein hervorragendes CNC-System für die Hochgeschwindigkeitsfräsbearbeitung von mittelgroßen und großen Aluminiumformen und Strukturelementen aus Leichtlegierungen oder Verbundwerkstoffen.
Die "CLkompact" ist eine Fräsmaschine mit 5 Achsen auf dem Werkzeug und NC-Steuerung, bestehend aus einer Struktur mit kartesischen Achsen und einer beweglichen Traverse:
Die Basis, ein einziger Block, dessen Struktur aus einer eingebauten Arbeitsplatte besteht, trägt auf beiden Seiten die Führungen, auf denen die bewegliche Traverse platziert wurde: die "Y"-Längsachse.
Der Schlitten der "X"-Querachse, der den vertikalen Arm für die Z-Achse bewegt, gleitet auf dem Querträger.
Das Achsenende ist das Befestigungselement der Bedieneinheit.
Die robusten, standardisierten Strukturen der Maschine aus elektrogeschweißtem Stahl sind so konzipiert und dimensioniert, dass sie auch bei hohen dynamischen Belastungen durch hohe Bewegungsgeschwindigkeiten maximale Steifigkeit und Stabilität gewährleisten.
Die Bewegungsübertragung erfolgt durch bürstenlose Motoren, die mit Präzisionsgetrieben gekoppelt sind, deren Ritzel auf gehärteten und geschliffenen Präzisionszahnstangen mit Schrägverzahnung laufen.
Die Bauteile gleiten auf prismatischen Präzisionsführungen mit Kugelumlaufbahnen.
Volles digitales Paket: Hochdynamische Antriebe und bürstenlose Servomotoren von SIEMENS.
---