LED-Lichtquelle Lambda HPX
weißUVHochleistung

LED-Lichtquelle
LED-Lichtquelle
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Beleuchtungstechnologie
LED
Spektum
weiß, UV
Weitere Eigenschaften
tragbar, Hochleistung, flüssigkeitsgekühlt
Technische Anwendung
für Mikroskope
Ausgangsleistung

90 W (0,12237 hp)

Wellenlänge

Max: 700 nm

Min: 430 nm

Beschreibung

Die Lambda HPX stellt die neueste Generation flüssigkeitsgekühlter Hochleistungs-LED-Lichtquellen dar. Die Lambda HPX wurde für eine einzige 90W 4,25mm LED-Düse entwickelt und bietet eine Lichtleistung, die mit einer 200W Xenon-Bogenlampe vergleichbar ist. Ein leiser, vibrationsfreier Flüssigkeitskühlkopf (werkseitig vorgefüllt) ermöglicht es uns, die niedrigen Sperrschichttemperaturen aufrechtzuerhalten, die erforderlich sind, um die vom Hersteller prognostizierte Lebensdauer der Glühlampe von 60.000 Stunden zu erreichen. Es wird erwartet, dass der HPX 95% seiner ursprünglichen Leistung nach 5000 Stunden und 80% nach 10.000 Stunden beibehält. Der leichte, präzisionsbearbeitete LED-Kopf ist so konzipiert, dass er direkt am Epi-Port eines Mikroskops mit einem mitgelieferten Mikroskopadapter montiert werden kann (bei Bestellung angeben). Dies ermöglicht die maximale Lichtmenge, die direkt an das Zielfernrohr gekoppelt ist, ohne die Verluste, die mit einem flüssigen Lichtleiter verbunden sind. Da LEDs bei Stromänderung eine Farbverschiebung aufweisen, wurde der Lambda HPX so konzipiert, dass er die LED entweder mit PWM oder Stromregelung dimmt. PWM wird für die meisten Anwendungen vorzuziehen sein und ermöglicht es, dass die LED kühler läuft. Die PWM-Umschaltung erfolgt bei 28 kHz, hoch genug für die Verwendung mit den meisten Hochgeschwindigkeitskameras. Für Anwendungen, die einen gepulsten Ausgang nicht tolerieren, ist auch das Dimmen über die Stromregelung möglich. PWM und aktuelle Informationen werden komfortabel auf dem Display an der Vorderseite angezeigt und sind über Drehknöpfe manuell wählbar. Die integrierte Schalungszeit beträgt 10 Mikrosekunden zum Ein- und Ausschalten.

---

Kataloge

Sutter Catalog
Sutter Catalog
319 Seiten
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.