Das Rührsystem des Ringlagenmischers liefert hohe Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 50 m/s. Die resultierende Zentrifugalkraft bringt das Produkt nach außen in eine Ringlage an der Seitenwand des Behälters.
ARBEITSPRINZIP
Der SUNKAIER RINGMIX liefert trotz kleiner Installationsgröße hohe Durchsatzraten. Das Rührsystem des Ringlagenmischers liefert hohe Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 50 m/s. Die resultierende Zentrifugalkraft bringt das Produkt nach außen in eine Ringlage an der Seitenwand des Behälters. Der große Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem rotierenden Rührer und der Mischtrommel, kombiniert mit der Verwendung verschiedener Mischelemente, garantiert eine hohe und agglomeratfreie Mischintensität. Flüssigkeiten werden tangential durch spezielle Düsen in das Produkt eingespritzt.
Mischen, Dispergieren, Desagglomerieren, Benetzen, Kleben, Pastenproduktion, Verdichten, Granulieren, Agglomerieren, Rückmischen
HAUPTDESIGNMERKMALE
Das Rührsystem des Ringlagenmischers liefert hohe Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 50 m/s. Die resultierende Zentrifugalkraft bringt das Produkt nach außen in eine Ringlage an der Seitenwand des Behälters.
PROZESS
- Stifte und Schaufeln bedecken die gesamte Mischkammer im gleichen Abstand (äquidistant)
- Kontinuierlicher Rohrfluss
- Mehrere Behandlungszonen:
a) intensive Mischung und Desagglomeration
b) intensive Benetzung
c) Agglomeration durch Aufbaugranulation
d) kontinuierliche Entladung
- Die Mischkammer besteht aus dickwandigem Blech
- Sie ist besonders rund (da sie bearbeitet ist)
- Reinigung und Inspektion werden durch große Inspektionstüren erleichtert. OmgaSeal dichtet die Inspektionstüren besonders spaltfrei ab
- Testmaschinen mit Dosierstation für Tests verfügbar
INDUSTRIE
RINGMIX ist ein Hochgeschwindigkeitsmischer für den kontinuierlichen Betrieb mit großen Durchsatzkapazitäten, wobei die Einheit speziell für die Aufgabe der homogenen Einführung von flüssigen oder pastösen Zutaten in ein trockenes Pulverprodukt entwickelt wurde.
Anwendungsbereich:
- Chemie
- Lebensmittel
- Baustoffe
- Tierfutter
- Cellulosederivate
- Stärke und Stärkederivate
- Holzfaser (Spanplattenproduktion)
- Waschpulver
- Umwelt (Behandlung von Staub, Schlämmen)
- Agrochemie
- Pharma
- Kunststoffe/Polymere
- Hohe Umfangsgeschwindigkeiten bis zu 50 m/s
- Hochscher-Ringlage für effizientes Mischen
- Mehrere Behandlungszonen für verschiedene Prozessschritte
- Äquidistante Stifte und Schaufeln für gleichmäßiges Mischen
- Dickwandige, bearbeitete Mischkammer
- Große Inspektionstüren mit OmgaSeal für einfache Reinigung
- Kontinuierlicher Betrieb und Entladung
- Geeignet für eine breite Palette von Industrien und Anwendungen