Diese flammhemmenden und antistatischen Wasserschläuche entsprechen den Anforderungen der Bergbauindustrie für den Einsatz in Maschinen und Geräten, die unter schwierigen Bedingungen unter Tage arbeiten.
Diese Schläuche sind für den Einsatz in Bereichen mit Methan- oder Kohlenstaubexplosionsgefahr ausgelegt.
Sie sind witterungs-, ozon- und hitzebeständig. Wenn sie für die Mischung von Wasser mit Sand oder anderen abrasiven Materialien verwendet werden sollen, können sie in einer Ausführung mit erhöhter Abriebfestigkeit hergestellt werden.
Die Eigenschaften dieser Schläuche werden von einem unabhängigen Labor bestätigt:
- die Übereinstimmung der Schläuche mit den europäischen Normen EN ISO 1403 zertifiziert hat,
- das polnische Sicherheitskennzeichen B erteilt hat, das die Verwendung der Schläuche in Kohlebergwerken in Methan- und Nicht-Methan-Feldern mit Methanexplosionsgefahr der Stufen A, B und C sowie mit Kohlenstaubexplosionsgefahr der Stufen A und B bestätigt.
KONSTRUKTION
Gemäß EN ISO 1403.
Die Gummimischungen, aus denen die Schläuche hergestellt werden, haben Parameter, die den Anforderungen der amerikanischen MSHA-Norm entsprechen.
Innenschlauch
Antistatischer Synthesekautschuk mit normaler oder erhöhter Abriebfestigkeit je nach Ausführung.
Verstärkung
Zwischenlagen aus Textilkordel oder synthetischen Fäden, je nach Innendurchmesser.
Überzug
Flammhemmend, antistatisch, schwarzer synthetischer Kautschuk, abriebfest, witterungs- und ozonbeständig.
ART DER KENNZEICHNUNG
Diese Schläuche sind mit einer konvexen Aufschrift versehen, die das Zeichen "TA" für "flammhemmend und antistatisch" und einen Verweis auf die Norm EN ISO 1403 enthält. Kleinere Durchmesser können mit weißer Schrift gekennzeichnet sein.
---