DLyte IOPRO ist eine Anlage zur Oberflächenbearbeitung von Metallen mit der Technologie des trockenen Elektropolierens, die für Unternehmen mit mittlerem Produktionsvolumen geeignet ist. Sie kombiniert eine Planetenbewegung und eine vertikale Hin- und Herbewegung innerhalb der Trommel, die das Elektrolytmedium enthält. Sie eignet sich für die Behandlung von Materialien aus den Gruppen Stahl, Kobalt-Chrom, Titan, Kupfer, Nickel und Aluminium. Seine fortschrittliche SPS-basierte Elektronik ermöglicht die Anwendung asymmetrischer Impulse mit niedriger und hoher Frequenz sowie die Verkettung von Parametern.
Die Elektrolyt-Lebensdauer des DLyte IOPR0 ist an die Metallgewinnung gekoppelt, da es in der Lage ist, die verbleibende Medienlebensdauer des Elektrolyten unter Berücksichtigung des Materialabtrags zu berechnen. Dank der unabhängigen Leitfähigkeits- und Temperatursonden liefert es dem automatischen Elektrolytkonditionierungssystem Messwerte zur Optimierung der Leistung und der Nutzungsdauer. Die fortschrittliche Software protokolliert die wichtigsten Parameter und Warnungen des Prozesses und gewährleistet so die Rückverfolgbarkeit der verarbeiteten Charge. Alle Daten können über die Ethernet- und USB-Anschlüsse leicht extrahiert und analysiert werden.
Die Hardware ist mit einer robusten und zuverlässigen Mechanik für den Dauerbetrieb in der Massenproduktion ausgelegt. Sie ermöglicht einen einfachen Zugang für Wartung und Betrieb. Das neue Sicherheitssystem umfasst einen Warnleuchtturm, der den Maschinenstatus anzeigt, und einen externen pneumatischen Absperrhahn für einen sicheren Betrieb.
---