Der SVI-DRA ist das Herzstück eines Diameter-Netzwerks und bietet umfassendes Verkehrsmanagement auf Betreiberniveau, das den reibungslosen Betrieb der IMS- und LTE-Kernnetzwerke der Dienstanbieter ermöglicht.
Im Zentrum eines Diameter-Signalnetzwerks befindet sich der Diameter Routing Agent (SVI-DRA), der die Komplexität reduziert. Hohes Datenaufkommen wird durch dynamischen Lastausgleich und konfigurierbare Drosselung verwaltet, während die integrierte Mediation die Unterstützung mehrerer Anbieter gewährleistet.
Leistungsstarkes Routing, Filtern und Bearbeiten von Nachrichten sind standardmäßig verfügbar. Die integrierte Richtlinien-Engine ermöglicht die Erstellung komplexer Richtlinien. Der NFV-kompatible SVI-DRA bietet eine sichere, skalierbare und hochverfügbare Plattform, die die vollständige Kontrolle über das Diameter-Netzwerk eines Betreibers ermöglicht.
Das Herzstück des DSC bildet der Diameter Routing Agent (DRA). Der DRA zentralisiert das Routing von Diameter-Nachrichten innerhalb des IMS- und LTE-Kerns eines Dienstanbieters.
Mediationsplattform:
Der DRA fungiert als Mediationsplattform, die eine komplexe Weiterleitung und Normalisierung von Nachrichten über das Diameter-Netzwerk ermöglicht.
Lastausgleich:
Der DRA bietet Lastausgleich und Drosselung, um die optimale Verwaltung des Diameter-Netzwerks zu gewährleisten.
Ausgefeilte Drosselung:
Es können mehrere Transaktionskriterienaufzeichnungen (TCRs) erstellt werden, um die Transaktionszulassung und die durchzuführenden Aktionen zu definieren; Transaktionen in die Warteschlange stellen, ignorieren und ablehnen.