Kohlenstoffstahl-Kugel
aus gehärtetem Stahl

Kohlenstoffstahl-Kugel
Kohlenstoffstahl-Kugel
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Material
Kohlenstoffstahl, aus gehärtetem Stahl

Beschreibung

Diese Kugeln sind viel anspruchsvoller in der Herstellung als die einsatzgehärtete Kohlenstoffstahlkugeln. Ein Verfahren wird angewendet, das den Stahl über seine Übergangstemperatur erwärmt, bis an dem Punkt, an dem die tatsächliche Struktur geändert wird. Der Stahl wird dann so schnell abgekühlt, dass er diese Hochtemperaturzustand behält. Bei diesem Verfahren ergibt sich ein Produkt, das widerstandsfähiger und langlebiger als die einsatzgehärtete Variante ist. Vorteile Die durchgehärteten Kohlenstoffstahlkugeln können viel schwerere Belastung als die einsatzgehärtete Kugeln verarbeiten und sind haltbarer. Sie sind teurer, aber immer noch viel billiger als Chromstahlkugeln und haben ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Haltbarkeit und Preiswert. Außerdem, weil die Härte gleichmäßig durch die Kugel aufgenommen ist und nicht nur auf der Oberfläche, bleiben die Kugeln starr und fähig, eine höhere Spannung zu verarbeiten, auch bei einer Fehlausrichtung. Verwendung Die durchgehärteten Kohlenstoffstahlkugeln finden Anwendung z. B. in Fahrrädern, Rollschuhen, Einkaufswagen und Schlößern. Beweis für ihre Fähigkeit, die Widrigkeiten des Alltags zu bewältigen. Internationale Äquivalente AISI 1065-85, EN8-9, C85 Wks 1.1269

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Spheric-Trafalgar anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.