Die Bildsensoren für den Automobilbereich von Sony Semiconductor Solutions Corporation (SSS) nutzen Technologien wie High Dynamic Range (HDR) Imaging und LED Flicker Mitigation (LFM/LED Flicker Mitigation), um die Leistung für die stabile Erfassung von hochauflösenden Bildern in verschiedenen Fahrsituationen zu realisieren. In den Bereichen automatisiertes Fahren und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) fördern wir die Entwicklung von Produkten, die zur Sicherheit von Automobilen beitragen können.
Die Produkte erfüllen auch internationale Standards wie IATF 16949, ISO 26262 und ISO/SAE 21434 sowie Qualitätsstandards für Zuverlässigkeitstests von Automobilelektronik wie AEC-Q100.
Merkmale
Hohe Auflösung, die eine ausreichende Informationsmenge bei Weitwinkelaufnahmen bietet
Generell gilt: Wenn die Auflösung des Bildsensors gleich bleibt, verringert sich die Auflösung (Informationsmenge) pro Flächeneinheit des aufgenommenen Bildes, wenn der Blickwinkel des Objektivs vergrößert wird.
Ist der Blickwinkel des Objektivs dagegen klein, kann die Auflösung pro Flächeneinheit erhöht werden, aber der Bereich, der abgebildet werden kann, wird kleiner.
Um den Blickwinkel des Objektivs zu erweitern (und den abgebildeten Bereich zu vergrößern), ohne die Auflösung pro Flächeneinheit zu verringern, muss ein Bildsensor mit hoher Auflösung verwendet werden.
Die SSS-Produktpalette an Bildsensoren für Kraftfahrzeuge umfasst hochauflösende Modelle, so dass der Sensor entsprechend den Anforderungen des Kunden ausgewählt werden kann.
---