1. Hydraulik - Pneumatik
  2. Pumpe
  3. Fettpumpe
  4. SKF Lubrication Systems GmbH

Fettpumpe KFG
elektrischKolbenIndustrie

Fettpumpe
Fettpumpe
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Medium
Fett
Betätigung
elektrisch
Technologie
Kolben
Anwendungsbereich
Industrie
Anwendung
für Zentralschmieranlage
Druck

300 bar (4.351,132 psi)

Beschreibung

Herzstück eines jeden Zentralschmiersystems ist das Pumpenaggregat. Die SKF Kolbenpumpenaggregate KFG für Windenergieanlagen sind speziell für die dort herrschenden hohen Anforderungen entwickelt worden und seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Bei ihrer Konstruktion konnte man bei SKF auf die bewährten Pumpen der KFG Baureihe zurückgreifen, die weltweit bereits in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen, vom Radlader bis zum Bearbeitungszentrum, angewendet werden. Bei der neuesten Generation der KFG Pumpenaggregate stehen verschiedene Behältergrößen zur Verfügung, passend zum Bedarf eines jeden Schmierkreises. Die verstärkte Konstruktion des Fett-Vorratsbehälters ermöglicht den zuverlässigen Einsatz auch im rotierenden Bereich. Der Behälter kann nun auch von oben befüllt werden, so dass das Fett nach dem Prinzip „first in - first out" verbraucht wird und sich keine Cluster aus altem Fett bilden können. Zwangsgeführte Förderkolben in der Pumpe sorgen für zuverlässigen Betrieb und die Einhaltung der Fett-Fördermengen auch bei tiefsten Temperaturen bis -30°C.

Kataloge

* Die Preise verstehen sich o.MwSt., Lieferkosten, und Zollgebühren. Sie enthalten keine der Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohmaterialien und Wechselkurs schwanken können.