Roboter-Palettiersysteme

Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Roboter-Palettiersysteme
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Roboter

Beschreibung

Kürzlich haben wir ein interessantes Projekt abgeschlossen, das als Standardprojekt für einen Palettierroboter begann, sich dann aber als etwas viel Komplexeres, mit einem viel größeren Mehrwert und aus technischer Sicht viel interessanter erwies. Der Kunde verfügt über eine hochmoderne Produktionsanlage für hochwertige thermoplastische Straßenmarkierungsfarbe. Es handelt sich um eine pulverförmige Substanz, die in 20-kg-Plastiksäcken verpackt wird. Das Verpacken und Palettieren der Säcke wurde zu einem ernsthaften Engpass im Produktionsprozess. Der Grund dafür war, dass dies alles von Hand gemacht wurde. Ein Mitarbeiter musste einen leeren Sack nehmen und ihn unter die Transportschnecke halten, durch die das Pulver geschüttet wurde. Er musste den Sack gerade halten, während er befüllt wurde. Außerdem musste er sich nach vorne beugen, da der Absacktrichter relativ niedrig vom Fabrikboden aus positioniert ist. Aus ergonomischer Sicht ist dies eine sehr schlechte Position. Wenn der Sack voll war, musste der Bediener den Sack anheben und ihn mit einer Heißsiegelmaschine verschließen. Anschließend konnte er den Sack manuell palettieren. Dieser Vorgang wiederholte sich noch mehrere hundert Mal pro Tag. Die Arbeit war körperlich sehr anstrengend. Es überrascht nicht, dass die Fabrik Schwierigkeiten hatte, Mitarbeiter für diese Stelle zu finden und zu halten. Daher suchte unser Kunde nach einer Lösung mit einem Industrieroboter.

---

VIDEO

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Siviko OOD anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.