Zentrifugalkompressoren der EZ-Serie werden üblicherweise für den Transport von Luft / fettem Gas / anderen Gasen in den Bereichen Erdöl, chemische Industrie, Metallurgie, Pharmazie usw. eingesetzt.
EZ-Kompressoren sind mehrstufige Hochgeschwindigkeitskompressoren mit zentralem Laufrad, horizontal geteilter Bauweise und Zwischenkühler.
EZ-Kompressoren können entweder über Getriebe von Motoren angetrieben oder direkt von Hochgeschwindigkeitsdampfturbinen und Motoren.
Es gibt 13 verschiedene Modelle.
Laufraddurchmesser: 150 mm bis 1800 mm.
Phasen: bis zu 10 Phasen.
Der für den Kompressor vorgesehene Zwischenkühler dient der Kühlung des komprimierten Gases, um die Anforderungen an ein höheres Druckverhältnis zu erfüllen.
Die Kompressoren der EZ-Serie basieren auf ausgereiften und zuverlässigen Modellierungsstufen und einem fortschrittlichen pneumatischen Berechnungsprogramm, das durch die Erprobung in zahlreichen Anwendungsbereichen ein international fortschrittliches Technologieniveau erreicht hat.