Der Maschinenschutzwächter DN26 G3 ist ein leistungsstarkes, voll programmierbares Signalaufbereitungsgerät, das 2 Kanäle zur Überwachung von absoluten Schwingungen, Wellenschwingungen oder Wellenpositionen bietet. Ein zusätzlicher dritter Kanal ist standardmäßig zur Messung der Drehzahl oder zur Verwendung als Phasenreferenz verfügbar.
Ideal für OEM-Maschinenanwendungen mit einfacher Integration.
Zweikanaliges, auf DIN-Schiene montierbares Maschinenüberwachungsmodul,
Integriertes Display mit LCD-Anzeige, zweistufige Parameteralarme,
3 Alarmrelais und 2 Analogausgänge, gepufferte Messwandlerausgänge
Der DN26 Maschinenschutzmonitor ist ein leistungsstarkes, voll programmierbares Signalaufbereitungsgerät, das 2 Kanäle zur Überwachung von absoluten Schwingungen, Wellenschwingungen oder
Schubkraft-Position. Ein zusätzlicher dritter Kanal ist standardmäßig für die Messung der Geschwindigkeit oder für die Verwendung als Phasenreferenz verfügbar. Das Modul für die DIN-Schienenmontage wurde speziell für
maschinenschutzanwendungen entwickelt und bietet eine kompakte und kostengünstige Lösung mit einer Reihe von Messalgorithmen.
Die Sensorschnittstelle ist programmierbar für IEPE-Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsaufnehmer, Näherungssonden (API 670 std) und aktive/passive Geschwindigkeitssonden. Alle Sensorsignale stehen über eine gepufferte Schnittstelle zur Verfügung und bieten die Möglichkeit einer detaillierten Signalanalyse.
Standardmäßig stehen drei Alarmrelais zur Verfügung (erweiterbar auf sieben), wobei ein Relais der Anzeige der Modul- und Sensorintegrität dient und die beiden anderen Relais für die gewählten Alarmkriterien voll programmierbar sind
gewählten Alarmkriterien programmierbar. Die Messwerte aller drei Eingangskanäle sind über eine 4-20mA-Schnittstelle verfügbar.
---