PRODUKTÜBERSICHTDie direkt gekuppelten Kreiselpumpen der Serie KF mit einem Laufrad sind für das Fördern klarer Flüssigkeiten ohne abrasive Partikel und Schwebstoffe ausgelegt, die weder explosionsfähig noch aggressiv gegenüber den Pumpenwerkstoffen sind. Geeignet für häusliche Anwendungen (innerhalb der normativen Grenzen) und für allgemeine industrielle Einsätze innerhalb der angegebenen Temperatur- und Umgebungsgrenzen.
LEISTUNG- Flüssigkeitstemperatur: bis 35 °C für den häuslichen Gebrauch (CEI EN 60335-2-41) oder bis 90 °C für andere Anwendungen
- Umgebungstemperatur: bis 40 °C
- Fördermenge: bis zu 60 m3/h
- Förderhöhe: bis ca. 18 m
KONSTRUKTION- Pumpengehäuse: Gusseisen G20 mit Korrosionsschutzbeschichtung
- Motorhalter: Gusseisen G20 mit Korrosionsschutzbeschichtung
- Laufrad: Gusseisen G20 mit Korrosionsschutzbeschichtung
- Pumpenwelle: Edelstahl AISI 304
- Gleitringdichtung: Kohlenstoff‑Keramik
MOTORDie Antriebsmotoren sind asynchron, Käfigläufer, geschlossen und mit Außenlüftung ausgeführt. Bei einphasigen Modellen sind Motorschutz und Kondensator fest integriert.
- Dreiphasige Modelle: Motorschutz muss durch den Anwender installiert werden (Geräte entsprechend gültigen Normen verwenden)
- Isolationsklasse: F
- Betriebsart: S1
- Schutzart (Motor): IP44
- Schutz der Anschlussdose: IP54
TECHNISCHE DATEN- Serie: KF (direkt gekuppelte Kreiselpumpen, ein Laufrad)
- Einsatz: Fördern klarer Flüssigkeiten ohne Abrasivstoffe und Schwebstoffe; nicht explosionsfähig und nicht aggressiv gegenüber den Werkstoffen
- Flüssigkeitstemperatur: ≤ 35 °C (häuslich CEI EN 60335-2-41) oder ≤ 90 °C (andere Anwendungen)
- Umgebungstemperatur: ≤ 40 °C
- Fördermenge: bis zu 60 m3/h
- Förderhöhe: bis ca. 18 m
- Pumpengehäuse / Motorhalter / Laufrad: Gusseisen G20 mit Korrosionsschutzbeschichtung
- Pumpenwelle: Edelstahl AISI 304
- Gleitringdichtung: Kohlenstoff‑Keramik
- Motor: asynchron, Käfigläufer, Außenlüftung
- Einphasenmodelle: integrierter Motorschutz und permanenter Kondensator
- Dreiphasenmodelle: Motorschutz durch den Kunden zu installieren
- Isolationsklasse: F
- Betriebsart: S1
- Schutzart (Motor): IP44
- Schutz der Anschlussdose: IP54