XR-Reihe
Heizlösungen, Warmluftgeräte
Warmluftgeräte sind geeignete Heizlösungen für Hallen mit niedrigen Deckenhöhen in Industrie und Gewerbe. Die Schwank XR-Serie sind indirekt gasbefeuerte Lufterhitzer, die ein sehr modernes Design mit kompakten Abmessungen kombinieren. Der Schwank XR verfügt über eine innovative Brenner-Wärmetauscher-Kombination und ist mit modernster Regelungstechnik ausgestattet.
Besonderheiten
Sehr modernes Design mit kompakten Abmessungen
Wirkungsgrad
Modulierender Brenner und Gebläse (bis ca. 60%) bringen den Raum bei Volllast auf Temperatur und halten die gewünschte Temperatur bei Teillast.
Reduzierter Energieverbrauch und Geräuschpegel bei minimalen Schwankungen der Raumtemperatur
Vertikale Gradientenregelung in Kombination mit modulierendem Brenner und Gebläse ermöglicht Energieeinsparungen von bis zu 15 % im Vergleich zu herkömmlichen Lufterhitzern
Die Kombination mit dem Schwank MultiTherm optimiert die Gradientensteuerung und die modulierende Brenner- und Gebläseregelung für einen effizienten Energieverbrauch.
Komfort
Die XR-Heizgeräte können in jeder gewünschten Position aufgehängt werden: horizontal, vertikal oder in jedem Winkel dazwischen, so dass der Luftstrom in die gewünschte Richtung geleitet wird.
Bei vertikalem Ausblasen fungiert das Heizgerät auch als Destratifikationsgebläse.
Die XR-Serie verfügt über ein fortschrittliches Kontrollsystem, das mit Hilfe von zwei Temperatursensoren, die kontinuierlich den Temperaturgradienten messen, für maximale Komforttemperaturen sorgt.
---