Die WDS 530 ist eine Weltneuheit und war Finalist beim Bauma-Innovationspreis 2019. Außerdem ist sie mit dem Innovationspreis des Landkreises Göppingen ausgezeichnet worden. Mit dieser Eigenentwicklung können ab sofort Entschichtungs-, Sanierungs- und Gestaltungsarbeiten, die bisher von Hand ausgeführt werden mussten, maschinell mit professioneller Schleiftechnik bei überragender Flächenleistung bewältigt werden.
Die Anforderungen an Entschichtung, Sanierung und Gestaltung sowohl in ergonomischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht steigen ebenso kontinuierlich, wie die Entsorgungskosten – nicht zuletzt bei kontaminierten Wand- und Deckenbeschichtungen. Dafür entwickelte die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Schwamborn mit der neuen Wand- und Deckenschleifmaschine eine innovative, anwenderorientierte Lösung. Wir stellen die wichtigsten Highlights vor:
Wirtschaftliches Schleifen und Sanieren von großen Wand- und Deckenflächen mit einer herausragenden Flächenleistung.
Mit der WDS 530 wurde die über 50-jährige Erfahrung in Sachen professioneller Schleiftechnologie auf Wände und Decken übertragen. Die WDS 530 arbeitet mit einem hydraulischen Antrieb, der nicht nur mit Baurobotern sondern seit neuestem auch mit Baggern betrieben werden kann. Sie ermöglicht erstmalig ein wirtschaftliches Schleifen und Sanieren von großen Wand-, Decken- und Bodenflächen mit einer herausragenden Flächenleistung. Darüber hinaus bietet die Arbeit mit der WDS 530 eine erhebliche Arbeitsvereinfachung und -erleichterung.