Vertrieb
Ropeblock verfügt über ein starkes und globales Netzwerk von Vertriebshändlern mit Lagerbestand. Dies gewährleistet die sofortige Verfügbarkeit von Ropeblock-Muffen für Endverbraucher und OEMs.
Konstruktion
Die Belastungsmechanismen von Spelter-Muffen sind sehr komplex und wurden von Ropeblock mit Hilfe von Dehnungsmessstreifen-Tests und Finite-Elemente-Forschung intensiv erforscht. Ein echtes und vollständiges Verständnis des nichtlinearen Verhaltens ist erforderlich, um das technische Optimum zu erreichen. Dieses Optimum wurde in der Geometrie mit unserer marktweit ersten Anti-Rotations- und Negativ-Kraft-Nase und dem Design mit niedrigem Kerbfaktor für eine verbesserte Ermüdungsleistung erreicht. Ropeblock OSS-, CSS- und SBS-Muffen sind von DNV und LRS typgeprüft.
Werkstoff
Unser Standardsortiment an Muffen ist in vergütetem Stahlguss erhältlich, dessen mechanische Eigenschaften den heutigen harten Marktanforderungen entsprechen. Alle unsere Muffen sind für den Einsatz in einer Umgebung mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geeignet. Die Materialien erfüllen oder übertreffen einen Schlagwert von > 42 Joule / -20°C Charpy-V. Die Ropeblock-Buchse ist mit Größe, Seildurchmesser und Chargen- oder Seriennummer gekennzeichnet. Alle Teile sind durch die auf jeder Komponente angegebene Chargen- oder Seriennummer vollständig bis zu ihrem Zertifikat rückverfolgbar.
Prüfung
Ropeblock-Sockel werden den strengsten Oberflächen- und volumetrischen NDT-Verfahren unterzogen, die jedes Risiko von Produktionsfehlern ausschließen. Diese Verfahren werden von allen Drittbehörden anerkannt. Muffen können in Übereinstimmung mit dem Ropeblock-Prüfprogramm geprüft werden. Dies bedeutet, dass bis zu 40% der MBL der Muffe geprüft werden.
Im Haus stehen ein vertikaler Muffenprüfstand sowie ein horizontaler Allzweckprüfstand zur Verfügung, um schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.
---