video corpo

Aufbau-Elektrogehäuse technoPLUS
KunststoffIP66für Außenbereich

Aufbau-Elektrogehäuse - technoPLUS - ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH - Kunststoff / IP66 / für Außenbereich
Aufbau-Elektrogehäuse - technoPLUS - ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH - Kunststoff / IP66 / für Außenbereich
Aufbau-Elektrogehäuse - technoPLUS - ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH - Kunststoff / IP66 / für Außenbereich - Bild - 2
Aufbau-Elektrogehäuse - technoPLUS - ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH - Kunststoff / IP66 / für Außenbereich - Bild - 3
Aufbau-Elektrogehäuse - technoPLUS - ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH - Kunststoff / IP66 / für Außenbereich - Bild - 4
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Aufbau
Aufbau
Material
Kunststoff
Schutzniveau
IP66
Anwendung
für Außenbereich
Weitere Eigenschaften
mit Deckel
Breite

Min: 90 mm
(3,5 in)

Max: 170 mm
(6,7 in)

Höhe

Min: 70 mm
(2,756 in)

Max: 90 mm
(3,543 in)

Tiefe

Min: 130 mm
(5,12 in)

Max: 270 mm
(10,63 in)

Beschreibung

Produktbeschreibung
technoPLUS ist eine Serie von Pfosten-/Mastgehäusen aus ASA (UV-stabilisiert) für den Außeneinsatz elektronischer Komponenten. Die Gehäuse verfügen über eine eingelassene Fläche für Membrantastaturen oder Frontplatten, clip-on Abdeckungen, die Deckelschrauben und Montagekanäle verdecken, sowie integrierte Deckelstützen. Eine optionale Mast-/Pfostenbefestigung erlaubt die sichere Montage mit Kunststoff- oder Metallbändern. Im Inneren sind Schraubzapfen für Leiterplatten, Montageplatten und Klemmenleisten vorgesehen. Passende Kabelverschraubungen und Zubehör sind erhältlich. technoPLUS Gehäuse können nach kundenspezifischen Anforderungen geliefert werden.

Kernmerkmale
  • Gehäusematerial: ASA, UV-stabilisiert
  • Gehäusefarbe: ähnlich RAL 7035
  • Montage möglich bei aufgesetztem Deckel durch separate Schraubkanäle
  • Designabdeckungen: Clip-on PP, RAL 7016
  • Integrierte Deckelstütze und Haltebänder
  • Deckelschrauben: Edelstahl 1.4567, captive
  • Eingelassene Fläche im Deckel für Membrantastatur oder Frontplatte
  • Brandverhalten: UL-94 HB
  • Dichtung: silikonvergossene Dichtung (EMV-Dichtung optional)


Produktübersicht (Varianten)
Image | Article name | Type | Article number | Length | Width | Height
technoPLUS | TP 090 | 290.090.000 | 130 | 90 | 70
technoPLUS | TP 092 | 290.092.000 | 180 | 90 | 70
technoPLUS | TP 112 | 290.112.000 | 160 | 110 | 70
technoPLUS | TP 132 | 290.132.000 | 230 | 130 | 90
technoPLUS | TP 172 | 290.172.000 | 270 | 170 | 90

Technische Daten
Gehäusegrößen: 5 Standardgrößen (siehe Produktübersicht)
Eingelassene Fläche im Deckel für Membrantastaturen oder Frontplatten
Integrierte Deckelstütze aus Polypropylen (PP)
Optional: Mast-/Pfostenbefestigung für Bandmontage
Gehäuse: ASA, UV-stabilisiert, Farbe ähnlich RAL 7035
2° Ausformwinkel zur Entformung (Innenumfang verringert sich um 2° zur Basis hin)
Clip-on Designabdeckungen: Polypropylen (PP), RAL 7016
Spezialmaterialien und -farben auf Anfrage
Brandverhalten: UL-94 HB
Befestigung: separate Schraubkanäle außerhalb des Innenraums ermöglichen Montage bei geschlossenem Deckel
Innere Montage: Schraubzapfen / Option für selbstschneidende Schrauben in Boden und Deckel für Leiterplatten und Montageplatten
Schutzart: IP66 (EN 60529) Standard; optional IP67 (EN 60529) und IP69K (ISO 20653)
Dichtung: silikonvergossene Dichtung; optional EMV-Dichtung
Deckelschrauben: Edelstahl 1.4567, captive
Personalisierung: vollständiger Anpassungsservice für montagefertige Gehäuse (Bearbeitung, Montage, Beschriftung, Oberflächenbehandlung, Integration von HMI-Komponenten)

Spezifikationen
  • Serienname: technoPLUS
  • Material: ASA, UV-stabilisiert
  • Oberfläche: ähnlich RAL 7035; Abdeckungen RAL 7016 (PP)
  • Montageoptionen: Mast-/Pfostenbefestigung optional; Montage mit aufgesetztem Deckel möglich
  • Innere Befestigung: Schraubzapfen in Deckel und Boden für Leiterplatten, Montageplatten und Klemmenleisten
  • Dichtung: silikonvergossene Dichtung (EMV-Dichtung optional)
  • Schutzart: IP66 standard; IP67 und IP69K optional
  • Deckelschrauben: Edelstahl 1.4567, captive
  • Brandverhalten: UL-94 HB
  • Personalisierung: Bearbeitung, Kennzeichnung, Montage und kundenspezifische Oberflächen auf Anfrage

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

electronica Munich 2026
electronica Munich 2026

10-13 Nov. 2026 Munich (Deutschland) Halle B3 - Stand 250

  • Mehr Informationen
    SPS 2026
    SPS 2026

    24-26 Nov. 2026 Nuremberg (Deutschland) Halle 10.0 - Stand 416

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.
    Über DirectIndustry
    DirectIndustry ist ein Marktplatz, der B2B-Akteuren ein umfassendes Erlebnis bietet, von der Produktbeschaffung bis zum Kauf. DirectIndustry ist eine Einheit der VirtualExpo Group.