Montagestation RK LEAN
KommissionierInspektionfür Montage / Demontage

Montagestation
Montagestation
Montagestation
Montagestation
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Anwendung
Montage, Kommissionier, Inspektion, für Montage / Demontage, Etikettier, zur Materialbearbeitung, Mess, für Kabelkonfektion, für Werkstatt
Weitere Eigenschaften
ergonomisch, Modular, höhenverstellbar, maßgefertigt, ESD, für Hubanwendungen, Mehrzweck, mechanisch

Beschreibung

Lean Management, Lean Production und Kaizen sind Schlagwörter, die uns immer häufiger begegnen, wenn es darum geht, Produktionsprozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren (optimaler Weise zu eliminieren) und eine stetige Verbesserung anzustreben. Das sind Themen, mit denen sich Firmen zukünftig verstärkt beschäftigen müssen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein. RK Rose+Krieger beschäftigt sich schon seit einer längeren Zeit mit Lean Management und wir können aufgrund unserer Produktvielfalt und deren Variabilität eine Vielzahl an individuellen Lösungen anbieten, die ganz genau nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden können. "Bei einer Arbeitsplatzgestaltung steht die Anpassungen der Arbeitsbedingungen an den Menschen im Vordergrund, und nicht die Anpassung des Menschen an gegebene Arbeitsbedingungen." Ergonomie in der Produktion/Fertigung wird meist als großer Kostenfaktor angesehen. Dies ist ein Irrtum. Denn ganz im Gegenteil, ergonomisches Arbeiten bringt viele Vorteile mit sich. Hierbei sind beispielweise der positive Einfluss auf die Leistungsfähigkeit, Gesunderhaltung und Motivation der Mitarbeiter zu nennen. In Zeiten von Fachkräftemangel sind gerade diese Punkte auch nicht zu unterschätzen. Ziel bei der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung sollte es sein, eine ausgewogene Belastung des Mitarbeiters zu gewährleisten. Denn weder eine Über- noch eine Unterforderung führt zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Aber diese ist die Basis für eine geringe gesundheitliche Belastung und optimalen Arbeitsergebnissen. Im Ergebnis dann ein wesentlicher Beitrag zur Wertschöpfung und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

VIDEO

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

All About Automation - Heilbronn 2024
All About Automation - Heilbronn 2024

15-16 Mai 2024 Heilbronn (Deutschland) Halle B - Stand 309

  • Mehr Informationen
    All About Automation Straubing 2024

    26-27 Juni 2024 Straubing (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.