Filterungs-Entstauber

Filterungs-Entstauber
Filterungs-Entstauber
Filterungs-Entstauber
Filterungs-Entstauber
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Filterung
Durchsatz

Max: 90.000 m³/h
(3.178.320,0049 ft³/h)

Min: 5.000 m³/h
(176.573,3336 ft³/h)

Beschreibung

Lackstaubfilter Mit hochwertigen Filtertubes und PTFE-Membrane. Beim Nasslackieren entsteht auch Overspray. Overspray ist der Festkörperanteil des Lackes, der beim Spritzen nicht vom Werkstück aufgenommen wird. Der Overspray ist unmittelbar nach der Freisetzung bestimmungsgemäß noch feucht und klebefähig. Er wird vom Abluftstrom der Spritzkabine erfasst und einem Filter zugeführt. Dieses können z. B. Prallblechfilter, Papierfilter, Vliesfilter, Glasfaserfilter oder auch Kombinationen daraus sein. Der Klebeeffekt bewirkt, dass die Lackpartikel an den Kontaktflächen des jeweiligen Filtermediums anhaften, wodurch nicht zuletzt ein guter Abscheidegrad erzielt wird. Aber all diese Filter sind Speicherfilter, d. h. die Filter wachsen bei laufendem Betrieb mehr und mehr zu und können nicht regeneriert werden. Wird dadurch die Mindest-Abluftmenge der Spritzkabine unterschritten, ist ein Filterwechsel erforderlich. Dieser kann unter Umständen sehr zeitaufwendig sein und der Arbeitsablauf muss dafür unterbrochen werden. Bei der Entsorgung kommt erschwerend hinzu, dass nicht nur die ausgefilterten und gebundenen Lackreste, sondern auch die eigentlichen Filtermaterialien mit entsorgt werden müssen.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Rippert GmbH & Co. KG anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.