BeschreibungED CAVA 2 ist eine Maschine zur Richtigung/Equarrierung von Blöcken. Auf einer Ketten- oder gummibereiften Baggerbasis montiert, kann sie sich problemlos in Steinbrüchen bewegen.
BetriebDurch die Nutzung der Armbewegungen, erweitert durch eine speziell entwickelte Kinematik, die feine Bewegungen ermöglicht, ist der Bohrbereich sehr groß. Die Maschine verfügt über zwei separate Bohrsäulen und eine 4 m Schiene. Die Funkfernbedienung kann für Bohren, Positionieren und für die Kettensteuerung verwendet werden. Der Betrieb ist manuell oder automatisch möglich, wodurch ein autonomes Bohren entlang der gesamten Schiene realisiert wird.
DatenüberwachungDas Datenanzeigefeld ist ein modernes 7" Touchscreen und alle Bohrdaten werden gespeichert und können auf einen PC heruntergeladen werden, um nützliche Informationen für die Arbeitsplanung zu erhalten.
Merkmale / technische Daten- Zweck: Richtigung/Equarrierung von Blöcken
- Aufbau: auf Basis eines Ketten- oder gummibereiften Baggers
- Bewegung: Kinematik für feine Bewegungen und großen Bohrbereich
- Bohrsäulen: 2 separate Säulen
- Schiene: 4 m
- Steuerung: Funkfernbedienung für Bohren, Positionierung und Ketten
- Arbeitsmodi: manuell und automatisch (autonomes Bohren entlang der Schiene)
- Datenfeld: 7" Touchscreen
- Datenverwaltung: Speicherung der Bohrdaten und Download auf PC