Digitale Druckmaschine RS 700, ST 2000-DGT
für PapierHochgeschwindigkeitTouchscreen-Bedienung

digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
digitale Druckmaschine
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Drucktechnologie
digital
Verwendung
für Papier
Weitere Eigenschaften
Hochgeschwindigkeit, Touchscreen-Bedienung

Beschreibung

Digitale Collatoren automatisieren die Weiterverarbeitung hinter digitalen Druckmaschinen. Sie verarbeiten den Schuppenstrom aus dem Falzapparat zu Stapeln aus fertigen Buchblöcken. Die bewährte Stapeltechnologie der RIMA-SYSTEM Kreuzleger wurde durch hochleistungsfähige Scann- und Klebetechnologie erweitert und ermöglicht nun die Produktion von hilfsverleimten Buchblöcken. Der RS 700 Lift Collator verarbeitet die im Schuppenstrom zugeführten Signaturen zu stabilen Buchblöcken. Die Buchblöcke werden im Collator hilfsverleimt, gestapelt, signaturengenau getrennt und auf den Auslagetisch ausgestoßen. Die Stapel können nach Bedarf abgepresst und kompensiert werden. Im Unterschied zum RS 700 bildet der ST 2000-DGT ganze Stangen aus hilfsverleimten oder losen Buchblöcken. Bei entsprechender Vorbereitung in der Buchbinderei (Stangenfeeder für hilfsverleimte Buchblöcke) lässt sich dadurch die Produktivität noch zusätzlich steigern. Auch eine Zwischenlagerung der Produkte ist dadurch vereinfacht. Eine High-Speed Transfereinheit ermöglicht die sichere Umlenkung des Schuppenstroms bei bis zu 300m/min. Rücken voran werden die Signaturen dann im Einlauf des Collators noch einmal perfekt ausgerichtet bevor sie verleimt und gebündelt werden.

VIDEO

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.