Die Trommelmühle TM 300 wird für die Aufbereitung von Granulaten und Pulvern durch Trocken- oder Nassvermahlung eingesetzt. Diese vielseitige Mühle kann durch Verwendung des entsprechenden Moduls entweder als Kugel- oder als Stabmühle betrieben werden. Um einen effizienten Mahlprozess zu gewährleisten, ist es wichtig, eine ausreichende Anzahl von Kugeln oder Stäben zu verwenden. Je nach Probenmaterial kann eine Endfeinheit von unter 20 µm erreicht werden.
Die Trommelmühle besteht aus einem Antriebsmotor, der auf einem robusten Stahlrahmen montiert ist, sowie einem Satz Trenngitter und einem Auffanggefäß. Die TM 300 verfügt über einen Spann- und Sicherungsmechanismus, der einen einfachen Zugang zum Mahlgut ermöglicht. Dank eines Schnellverschlusses lässt sich der Trommeldeckel mühelos abnehmen, was die Reinigung erleichtert.
Der TM 300 kann ein Probenvolumen von bis zu 20 l aufnehmen und ist daher auch für Upscaling-Prozesse geeignet.
Vorteile auf einen Blick
• Kraftvolle und schnelle Aufbereitung von großen Probenmengen bis 20 L
• Geeignet für Trocken- und Nassvermahlung
• Standard-Trommelgrößen von 5 L bis 43,4 L
• Variable Drehzahl und reproduzierbare Ergebnisse
• Für Langzeitvermahlungen geeignet
• Verwendung als Kugel- oder Stabmühle
• Ideal für Upscaling-Tests in der Mechanochemie
• Perfekte Abdichtung mit Ein-Schrauben-Deckel
Komfortable und sichere Bedienung
Die TM 300 zeichnet sich durch ihre benutzerfreundlichen Eigenschaften aus. Der einfache Kippmechanismus ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Entleeren des Mahlbechers.