Schneiden Sie gehärtete oder rostfreie Stähle mit einer billigen Schleifsäge? Rüsten Sie Ihre Produktion auf eine hochsichere, SPS-gesteuerte, industrielle Heißsäge um.
Die S200 ist ein halbautomatisches Abrasiv-(Heiß-)schneidsystem, das für das Schneiden von rostfreiem und gehärtetem
und gehärtete Stähle sowie Matrixmaterialien wie Gummi, Fäden und Kohlefasern, die hohe Drehzahlen erfordern. Geeignet für das Schneiden einzelner oder (gebündelter) mehrerer Rohre auf einmal.
Vollständig pneumatisch anhebbare Schutzvorrichtung (mit Tunneln von 900 mm auf beiden Seiten), die den Zugang zur Säge verhindert und alle beim Schneiden entstehenden Funken sicher auffängt. Öffnen und Schließen des Schutzes per Knopfdruck für einen ungehinderten Zugang zum Sägetisch mit Sicherheitsschalter, der die Säge beim Anheben des Schutzes abschaltet. Kühlung der Säge durch erzwungene Luftzirkulation und Konvektionsdesign. Optionales Absaugsystem für die Staubabsaugung.
- Ø200 mm Abrasivtrennscheibe mit 1,5 kW Antriebsmotor
- AS / NZS 4024:2014 Sicherheitsstandard, Zweihandpressenschnittbetrieb
- Schutzdach mit Sicherheitstunneln 900 mm auf jeder Seite der Säge
- Schutzgitter pneumatisch anhebbar auf Knopfdruck
- Sicherheitsschalter, der den Sägebetrieb bei hochgefahrener Schutzeinrichtung deaktiviert
- Präzisionsgefertigte und ausgewuchtete Spindel und Antriebseinheit mit hohen Drehzahlen
- Präzise 90 Schnitte mit gleichmäßiger Leistung und langer Lebensdauer.
- 2x vertikale Klemmen mit einstellbarem Klemmdruck
- Einstellbare Vorschubsteuerung für den Aufwärts-/Abwärts-Schnittzyklus.
- Schnelles Klingenwechselsystem zur Minimierung des Zeitaufwands.
- Luftpistole und LED-Innenbeleuchtung
- 1× Ø100 mm Befestigungspunkte für die Staubabsaugung
- Optionale 2,2 kW Absaugung
Sehr gut geeignet für:
- Herstellung von rostfreien und gehärteten Stählen
- Herstellung von hydraulischen Schläuchen
- Herstellung von Verbundwerkstoffen / Matrixmaterialien
- Herstellung von Kohlenstofffasern
- Herstellung von Glasfasern
---