"Die Laborabzüge der Compact Line gewährleisten sicheres und komfortables Arbeiten im Labor. Dank der Metallkonstruktion und einer großen Auswahl an Ausstattungselementen (Arbeitsplatten, Armaturen, Zubehör usw.) passt sich der Abzug den Anforderungen jedes Labors an. Unsere Abzüge werden nach der Norm PN-EN 14175 hergestellt. Die Laborabzüge der Compact Line DCL-Serie sind standardmäßig mit zwei Steckdosen und zwei Wasserausläufen mit Ventilen an der Frontplatte ausgestattet. Die Konstruktion der DCL-Laborabzüge besteht vollständig aus verzinktem Stahl ohne Verwendung von Holzwerkstoffen. Die Arbeitsfläche in 900 mm Höhe wird je nach Modell entsprechend den Anforderungen der Anwendung gewählt. Alle DCL-Abzüge sind mit einem manuell bedienbaren Hartglasfenster mit Gegengewicht ausgestattet. Das Fenster öffnet sich nach oben mit Verriegelung in 500 mm Höhe, zusätzlich ist das Schiebefenster rechts/links verstellbar. Das Fenster verfügt über ein System, das ein unkontrolliertes Herunterfallen verhindert.
Der Abzug verfügt über ein doppeltes Rückwandsystem mit Absaugschlitzen im oberen und unteren Teil, um eine ordnungsgemäße Absaugung von Dämpfen, die leichter oder schwerer als Luft sind, ohne Turbulenzen und Totzonen zu gewährleisten, sowie eine Sicherheitsklappe in der Decke, um bei einem unkontrollierten Druckanstieg in der Arbeitskammer eine Dekompression zu gewährleisten.
Die Laborabzüge DCL werden über ein Bedienfeld gesteuert, das ein komplettes Set zur Überwachung (Schneider) der Luftgeschwindigkeit im Abzugsfenster gemäß PE-EN 14175 enthält."