Ob in der Intralogistik, der industriellen Produktion oder in anderen, zumeist automatisierten Lieferketten – ohne durchgängige Objektkennzeichnung ist eine effiziente Prozesssteuerung nicht oder nur mit hohem Zusatzaufwand möglich. Barcode-Kennzeichnungen dürfen daher weder verloren gehen noch beschädigt werden und müssen zugleich dauerhaft ein kontraststarkes Druckbild aufweisen. Die OnMould Barcode-Labels erfüllen alle Anforderungen an die Dauerhaftigkeit, Witterungsbeständigkeit, Robustheit und maschinelle Lesbarkeit bei der Kennzeichnung von Objekten. Ein optional integrierbarer Manipulationsschutz gewährleistet gerade bei hochwertigen Waren und Gütern zudem eine ausgezeichnete Fälschungssicherheit.
Ausgelegt auf Langlebigkeit auch unter hohen Belastungen
Einmal applizieren, dauerhaft identifizieren – das ist der Wunsch der Anwender, wenn sie beispielsweise Boxen, Behälter, Paletten, Lagerplätze und Logistik-Assets dauerhaft kennzeichnen möchten.
Die OnMould Barcode-Labels sind genau hierfür konzipiert. Sie bestehen aus einem robusten Polyester-Grundlaminat, auf deren Oberseite eine waschfeste und UV-beständige Bedruckungsschicht aufgebracht ist. Diese ermöglicht eine dauerhaft kontraststarke und zugleich individuelle Gestaltung der Oberfläche mit Barcodes, Zahlen, Ziffern, Zeichen und Logos.
An der Unterseite sind die Etiketten mit einem synthetischen, permanent haftenden Hybrid-Klebstoff beschichtet. Dieser weist eine hohe Schälfestigkeit – 20 N bei 25 mm auf rostfreiem Stahl – auf.