Unsere Sprinter-Systemfahrzeuge sind mit allem ausgestattet, was für den Betrieb der elektrischen und hydraulischen Fräsroboter von Pipetronics, aber auch der Roboter von KA-TE1 und PMO1 benötigt wird.
Die Sprinter-Version basiert in der Standardausführung auf Modellen von Mercedes-Benz.
1 Diese Marken gehören Dritten, die keinerlei Verbindung zu Pipetronics GmbH & Co. KG haben.
Im hinteren Teil des Sprinters sind sämtliche Aggregate wie Doppel-Kabeltrommel, Wassersystem, Kraneinheit, Hydraulikaggregat, Kompressor oder Werkzeugschrank eingebaut.
Im Kommandoraum im vorderen Teil befinden sich das Bedienpult mit Tastatur, die Steuerung und der Elektroschrank.
Über das Cockpit im vorderen Teil steuert der Operateur den Roboter via Kamera bzw. Bildschirm und hat dabei alle für den Betrieb wichtigen Parameter stets im Blick. Die integrierte Klimaanlage sorgt für komfortable Arbeitsbedingungen, während die ergonomische Anordnung der Bedienkomponenten ein ermüdungsfreies Steuern der Roboter im Kanal erlaubt. Die Steuerung der Roboter wird von uns laufend weiterentwickelt und verbessert.
Die von Pipetronics konzipierten Sprinter-Systemfahrzeuge basieren vorrangig auf Modellen von Mercedes-Benz. Auf Wunsch können jedoch selbstverständlich auch Fahrzeuge anderer Hersteller eingesetzt werden.