Industriesauger DG BLAST INVERTER
Trockenfür gesundheitsgefährdende Stäubefür Feinstaub

Industriesauger - DG BLAST INVERTER - Pharaon - Trocken / für gesundheitsgefährdende Stäube / für Feinstaub
Industriesauger - DG BLAST INVERTER - Pharaon - Trocken / für gesundheitsgefährdende Stäube / für Feinstaub
Industriesauger - DG BLAST INVERTER - Pharaon - Trocken / für gesundheitsgefährdende Stäube / für Feinstaub - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Bereich
Industrie
Typ
Trocken
Abgesaugtes Material
für gesundheitsgefährdende Stäube, für Feinstaub, Staub
Zufuhr
elektrisch, dreiphasig
Konfigurierung
mobil
Art des Tanks
Stahl
Weitere Eigenschaften
für Intensiveinsatz, kompakt, antistatisch, mit HEPA-Filter, geräuscharm
Einsatzbereich
für Sandstrahl-Staub
Leistung

Max: 8,6 kW
(11,69 hp)

Min: 8,6 kW
(11,69 hp)

Unterdruck

Max: 314 mbar
(5 psi)

Min: 265 mbar
(4 psi)

Beschreibung

Präsentation
Kompakter, leistungsstarker Industriesauger, entwickelt für Strahl- und Kugelstrahlanwendungen.

Anwendung und Einsatzbereiche
  • Sandstrahlen, Kugelstrahlen und industrielles Entlacken
  • Reinigung nach dem Strahlen und Rückgewinnung von Strahlmitteln
  • Absaugung von Metallstaub und abrasiven Rückständen
  • Einsatz auf mobilen Baustellen, in der Nähe von Strahlkabinen oder als Ergänzung zu automatisierten Anlagen
  • Beengte Bereiche mit hohem Leistungs-/Platzbedarf

Wesentliche Merkmale
  • Kompakte, robuste Bauweise
  • Dauerbetrieb rund um die Uhr
  • Mobil ausgelegt für anspruchsvolle Industrieumgebungen
  • Eloxalbeschichteter Stahlaufbau mit Stoßfestigkeit

Detaillierte technische Beschreibung
Der DG BLAST INVERTER ist ein Drehstrom-Sauger, entwickelt für Umgebungen mit hohen Anteilen an trockenem Staub, wie sie bei Strahl-, Kugelstrahl- und Entlackungsarbeiten entstehen. Die Saugeinheit basiert auf einem Seitenkanalgebläse mit 8,6 kW, geräuscharm und wartungsfrei. Es kann einen maximalen Unterdruck von 3 200 mmH2O erzeugen, der im Dauerbetrieb bei 2 700 mmH2O gehalten wird, bei einem Luftvolumenstrom von bis zu 840 m3/h. Der Motor ist nach IP65 geschützt und mit einem integrierten Sicherheitsventil für optimale Kühlung und Überlastschutz ausgestattet.

Die Primärfiltration erfolgt durch einen antistatischen Polyester-Taschenfilter (Klasse M), PTFE-beschichtet, mit einer Filterfläche von 30 000 cm², geeignet zum Zurückhalten von feinem, abrasivem oder leitfähigem Staub aus dem Kugelstrahlen und Entlacken. Das System verfügt über eine manuelle Abreinigung per Griff zur Aufrechterhaltung der Saugleistung und Verlängerung der Filterlebensdauer. Optional kann ein HEPA-H14-Hochleistungsfilter (52 000 cm²) für gefährliche Staubarten oder strenge Vorschriften nachgerüstet werden; die Effizienz beträgt 99,995 %.

Der Auffangbehälter hat ein Fassungsvermögen von 50 l, ist abnehmbar für sichere Handhabung und verfügt über integrierte Gabelstapleröffnungen für ein schnelles, berührungsloses Entleeren. Die Einheit ist auf einem epoxidlackierten Stahlrahmen montiert und bietet so Stabilität und optimale Mobilität vor Ort.

Der DG BLAST INVERTER richtet sich an industrielle Anwender, die eine dauerhafte, leistungsfähige Lösung zur Bewältigung aggressiver Stäube mit kontinuierlichem und sicherem Betrieb benötigen.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.