Die Lesereichweite mit dem Handsfree-Schlüsselanhänger beträgt zwischen 0,85 m und 2,5 m
Die Handsfree-Keycard vergrößert die Lesereichweite auf typischerweise 5 m (maximal 50 m)
Bis zu 5 m Lesereichweite mit einem Longrange-Leser
Funktioniert als standardmäßiger passiver Transponder mit Nicht-Handsfree-Lesern
Kompatibel mit Lesern der P-Serie und Lesern mit Tastatur der KP-Serie (mit Handsfree-Interface) und dem Longrange-Leser
Aktive Transponder mit ersetzbaren Batterien
Info – Der Begriff „Handsfree-Zutrittskontrolle“ bedeutet, dass der Transponder zur Identifikation der Person aus einer Tasche oder Handtasche heraus gelesen werden kann. Es ist nicht erforderlich, den Transponder dazu in die Hand zu nehmen. Dieses System ist besonders geeignet für Türen, die von behinderten oder älteren Personen genutzt werden. Die Handsfree-Transponder erreichen dies zusammen mit dem Handsfree-Interface durch den Einsatz einer einzigartigen Funktechnologie. Die Keycards funktionieren wie Handsfree-Transponder, verfügen jedoch noch über eine weitere Funktion. Beim Drücken einer Taste der Karte wird ihre Lesereichweite kurzzeitig auf typischerweise 5 m (maximal 50 m) vergrößert.
Installation – Die Handsfree-Transponder funktionieren mit allen PROXIMITY-Lesern wie herkömmliche Transponder. Wenn Leser der P-Serie und Leser mit Tastatur der KP-Serie mit einem Handsfree-Interface ausgerüstet werden, erzielen sie die großen „Handsfree“-Reichweiten. Bei der Systeminstallation wird das erste Transponderset hinzugefügt, indem die Gruppen-Startkarte aus dem Set angewendet wird.