Die ETH080-Hochleistungszylinder mit elektrischem Spindelantrieb bieten einen ISO-Rahmen, eine Schubkraft von bis zu 5643 lbs und eine branchenweit führende Schubkraft/Kraftdichte. Durch den Einsatz einer überdimensionierten Kugelumlaufspindel und eines Drucklagers ist ETH ideal für den Ersatz von Hydraulik- und Pneumatikzylindern.
Der elektrische Linearantrieb ETH080 von Parker mit Hochgeschwindigkeits-Schraubantrieb ist ein kompakter Hochleistungszylinder mit hohen Schubkräften bis 5643 lbs. Als Teil der ETH-Produktreihe der nächsten Generation von elektrischen Schubzylindern eignet sich der ETH080 von Parker als Ersatz für pneumatische und hydraulische Zylinder in vielen Anwendungen und erhöht gleichzeitig die Zuverlässigkeit des Produktionsprozesses und senkt die Gesamtkosten und den Wartungsaufwand. Durch die Verwendung eines völlig neuen integrierten Spindelantriebsstrangs und eines neuen Führungsdesigns hat der ETH die Gesamtschubkapazität bei kleinerer Grundfläche erheblich verbessert, wodurch ein Zylinder mit branchenführender Leistungsdichte entsteht. Die ETH ist so konzipiert, dass sie mit ähnlich großen Rollengewindetrieben konkurrieren kann und eine energieeffiziente Lösung für den hydraulischen Antrieb darstellt. Das neue integrierte Design sorgt für eine insgesamt haltbarere Einheit, die die Lebensdauer des Produkts deutlich erhöht.
Die ETH-Zylinder/Antriebe sind äußerst benutzerfreundlich und bieten eine breite Palette an konfigurierbaren Optionen, die eine echte Anwendungsoptimierung ermöglichen. Sie können entweder mit Inline- oder Parallel-Motormontageoptionen konfiguriert werden, um engere Platzverhältnisse zu berücksichtigen. Mit einem standardisierten ISO-Fußabdruck können ETH-Zylinder in bestehende Fluidtechnikanwendungen integriert werden, wobei sie Programmierbarkeit und die Möglichkeit eines geschlossenen Regelkreises sowie eine hohe Haltbarkeit und lange Lebensdauer bieten.
---