Die Drehpositionssensoren von Parker sind Hall-Effekt-Geräte mit einer Ausgangsspannung, die von der Winkelposition des Sensors abhängt. Sie arbeiten mit berührungsloser Technologie und werden in verschiedenen linearen Bereichen bis zu 360 Grad Drehung angeboten.
Die RS-Serie von Parker liefert einen proportionalen linearen Analogausgang über einen Winkelbereich von bis zu 360 Grad. Die Sensoren nutzen die berührungslose Festkörper-Hall-Effekt-Technologie für einen störungsfreien Betrieb und ein hohes Maß an EMI-Immunität. Sie sind in einem einzigen Gehäuse untergebracht, um Probleme mit der Rotationsausrichtung und durch Vibrationen und axiale Schwankungen verursachte Signalschwankungen zu reduzieren. Die Sensoren sind sehr robust und können rauen Anwendungen standhalten. Das vergossene Design in Verbindung mit dem abgedichteten Stecker verleiht der Elektronik des RS-Sensors Schutzart IP66 für Außenanwendungen. Die mechanischen Merkmale ermöglichen eine einfache Installation und Demontage, auch unter Feldbedingungen.
Mit den verschiedenen verfügbaren Gehäusen und Winkelbereichen sind die Drehwinkelsensoren eine ideale Wahl bei der Auswahl eines Sensors für die kontinuierliche Messung der Winkelposition von fast allen Geräten oder Funktionen in mobilen und industriellen Anlagen.
Märkte:
- Baumaschinen
- Forstwirtschaftliche Geräte
- Materialtransportausrüstung
- Sonstige mobile
Merkmale/Vorteile:
- Glasgefülltes Nylongehäuse für Korrosionsbeständigkeit.
- Einfaches Gehäuse-Design.
- Vergossene Elektronik für Schutzart IP67.
- Analoger Ausgang.
- Rotationswinkel bis zu 360 Grad
Anwendungen:
- Ausleger-, Ausleger- und Geräteposition.
- Hebel-, Pedal- und Drosselklappenstellung.
- Höhe der Aufhängung.
- Radwinkel.
---