Das Opentrons Heater-Shaker-Modul, das sowohl mit dem OT-2 als auch mit dem Flex-Roboter kompatibel ist, ermöglicht das Beheizen und Schütteln von Mikrotiterplatten auf dem Deck. Das Modul kann auf 95 °C aufgeheizt werden und schüttelt Proben mit 200 bis 3000 U/min. Es ist mit einer Reihe von Deep-Well- und 96-Well-Platten kompatibel. Der Heater-Shaker kann gleichzeitig mit anderen Opentrons-Modulen verwendet werden.
Der Heater-Shaker GEN1 ist mit dem neuen Opentrons Flex-Roboter kompatibel, wenn er mit dem Flex Heater-Shaker Caddy und dem Kalibrierungsadapter kombiniert wird. Der Caddy wird unter dem Deck angebracht, damit die Kabel unter dem Deck verlegt werden können und die auf den Modulen platzierten Laborgeräte näher an der Deckoberfläche bleiben. Der Kalibrierungsadapter wird verwendet, um die Position des Moduls zu kalibrieren.
Merkmale
Orbitaler Schüttelbereich
200 bis 3000 U/min plus eine Schüttelamplitude/ein Schüttelmuster von 2 mm/Orbital
Temperaturbereich
Umgebungstemperatur bis 95°C. Programmierbarer Temperaturbereich von 37°C bis 95°C in Schritten von 1°C und Temperaturgenauigkeit ± 0,5°C bei 55°C
Sichere wertvolle Proben
Aktive Klemmung und automatische Verriegelung an den Plattenseiten
Feste Ausgangsposition -
Ermöglicht dem Roboter einen präzisen Zugang zu den Vertiefungen der Mikroplatte
Kompatibilität
Kompatibel mit ANSI/SLAS-kompatiblen Verbrauchsmaterialien
Technische Daten
Abmessungen
152 mm L x 90 mm B x 82 mm H
Orbitaler Schüttelbereich
200 bis 3000 Umdrehungen pro Minute
Schüttelamplitude/-muster
2 mm/orbital
Programmierbarer Temperaturbereich
Von 37°C bis 95°C in Schritten von 1°C
Genauigkeit der Temperatur
± 0,5°C bei 55°C
Gewicht
1.3 kg
Leistungsaufnahme des Moduls
36V DC 6.1A DC
Eingang des Netzteils
100-240V, 50/60Hz
---