Die federbelasteten Kugelrollen der Omnitrack 94-Serie sind für eine omnidirektionale und genaue Positionierung vorgespannt. Da diese Einheiten aus unserem „Heavy Duty“-Sortiment stammen, bieten sie den niedrigsten Reibungskoeffizienten und die reibungsloseste Leistung, die es gibt.
Beim Einbau von Omnitrack-Kugelrollen der Serie 94 in schwere Pressenwerkzeuge oder Matrizen können die Werkzeuge präzise positioniert und dann eingespannt werden. Die zusätzliche Kraft, die durch das Einspannen verursacht wird, führt dazu, dass sich die Tellerfedern während des Einspannens durchbiegen, aber sobald sie gelöst sind, heben sie das Werkzeug an, so dass es mit Leichtigkeit und Genauigkeit wegbewegt werden kann.
Die Optionen für Materialaufrüstungen sind unten aufgeführt – bestellen Sie, indem Sie das Suffix an die gewünschte Teilenummer anhängen, z. B. 9441 ‚Z‘, die Kugeln/Innenteile aus rostfreiem Stahl und verbesserte Beständigkeit gegen hohe Temperaturen umfasst.
Die Teile des Federmechanismus bleiben unabhängig von Materialverbesserungen aus Kohlenstoff-Federstahl – fragen Sie uns, wenn andere Materialien erforderlich sind.
Ideal, wenn ein Lastausgleich oder ungleiche Gleis-/Lastverhältnisse vorliegen.
Außergewöhnliche Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen.
Einstellbare Federvorspannung.
Maximale Tragfähigkeit bei jedem Ausrichtungswinkel.
Integrierte Befestigungspunkte mit Gewinde in der Feder-Reaktionsscheibe.