Statischer Mischer WVM series
kontinuierlichfür Flüssigkeitenfür die Wasseraufbereitung

statischer Mischer
statischer Mischer
statischer Mischer
statischer Mischer
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
statisch
Chargen/ durchgängig
kontinuierlich
Gemischtes Produkt
für Flüssigkeiten
Anwendung
für die Wasseraufbereitung
Weitere Eigenschaften
schrägverzahnt

Beschreibung

Chemineer entwickelt und produziert seit über 30 Jahren statische Mischer unter dem Markennamen Kenics für die Wasser- und Abwasserindustrie. Bei den ersten Anwendungen wurde der KMS-Mischer mit schraubenförmigen Elementen von Kenics verwendet. Dieser wird auch heute noch häufig für Rohre mit einem Durchmesser von 150 mm und weniger, für Gas-Flüssigkeits-Dispersionsanwendungen und dort, wo Mischen bei sehr niedrigen Durchflussbedingungen erforderlich ist, eingesetzt. In den frühen 1990er Jahren erforschte, patentierte und führte Chemineer einen neuartigen und einzigartigen Typ eines statischen Mischers ein, der mehrere Wirbel erzeugte, um hoch energieeffiziente (niedrige Druckverluste) radiale Mischeffekte zu erzielen. Dieser Mischer, den wir HEVTM (High Efficiency Vortex) nannten, setzte den Standard für Mischen mit extrem niedrigem Druckverlust. In den letzten 12 Jahren wurden weltweit über 1000 HEV-Mischer mit Durchmessern von 50 bis 2200 mm und für offene Kanäle bis zu 6 m Breite in Wasser- und Abwasseranlagen installiert. DER KENICS WVM MISCHER Unsere Marktforschung hat uns gezeigt, dass der HEV-Mischer von Kenics bei der Industrie aus zwei Hauptgründen beliebt ist - sein geringer Druckverlust und seine offene, nicht blockierende Struktur. Andererseits erfordert der HEV relativ lange und teure Einspritzdüsen und ist für sehr niedrige Durchflussraten nicht gut geeignet. Ein Projekt, das auf den Hauptvorteilen des HEV aufbaut, aber eine flexiblere Palette von Optionen anbietet, die für unterschiedliche Durchflussbedingungen besser geeignet sind und eine verbesserte Einspritzung von Additiven sowie niedrigere Baukosten ermöglichen, wurde 2002 abgeschlossen und seine Leistung von der BHR-Gruppe validiert (1). Die neue Mischerreihe trägt die Bezeichnung WVM (Wasserwirbelmischer). Drei verschiedene WVM-Designs sind jetzt verfügbar.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von NOV Inc. anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.