Chemineer bietet eine Reihe von Laufrädern für eine Vielzahl von Anwendungen in der chemischen und petrochemischen, pharmazeutischen, biotechnologischen und polymeren Industrie sowie in der Lebensmittel- und Getreideverarbeitung.
Wenn es nur eine einzige Mischaufgabe gäbe, bräuchte man nur ein einziges Rührwerk. Es gibt jedoch ein sehr breites Spektrum von Rührproblemen, und das beste Rührwerk für eine Anwendung ist nicht unbedingt das beste Rührwerk für eine andere. Die nachstehenden Beschreibungen und Erörterungen sind als Leitfaden für die Auswahl von Rührwerken gedacht. Die relativen Laufradgrößen werden mit dem P4 bei gleicher Leistung und gleicher Drehzahl verglichen.
Das CD-6-Laufrad verbessert die Stoffübertragungsrate bei der Gasdispersion um bis zu 50 %.
Das CD-6 Laufrad ist ein Dispersionslaufrad der zweiten Generation für Gase und nicht mischbare Flüssigkeiten. Das CD-6 kann etwa das 2,4-fache der maximalen Gaskapazität des D-6-Laufrads bewältigen. Das CD-6 ähnelt dem Smith-Laufrad, weist jedoch erhebliche Unterschiede in Bezug auf Leistung und Dispersionsvermögen auf. Dieses Laufrad wurde bei Belüftungszahlen von bis zu 2,1 eingesetzt.
---