video corpo

Exzenterschleifer DAS-e 2.5
OrbitalHandgerätelektrisch

Exzenterschleifer - DAS-e 2.5 - Norton Abrasives - Orbital / Handgerät / elektrisch
Exzenterschleifer - DAS-e 2.5 - Norton Abrasives - Orbital / Handgerät / elektrisch
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Typ
Exzenter, Orbital
Konfiguration
Handgerät
Betätigung
elektrisch
Anwendung
für die Endbearbeitung, für Karosserie, für Profile
Weitere Eigenschaften
leichtgewichtig, schwingungsarm, mit variabler Geschwindigkeit, mit Entstaubungssystem, mit Zweifachwirkung, Niederprofil
Leistung

0,35 kW
(0,48 hp)

Rotationsgeschwindigkeit

Min: 0 rpm
(0 rad.min-1)

Max: 10.000 rpm
(62.832 rad.min-1)

Scheibendurchmesser

150 mm
(5,9 in)

Oszillationsamplitude

2,5 mm
(0,1 in)

Gewicht

1,2 kg
(2,6 lb)

Schwingung

3,3 m/s²
(10,8 ft/s²)

Beschreibung

Übersicht
Die Norton DAS-e und OS-e Serie umfasst elektrische Dual-Action- und Orbital-Schleifer, entwickelt für professionelle Oberflächenvorbereitung und -endbearbeitung. Konzipiert für hohen Materialabtrag, präzise Kontrolle und integriertes Staubmanagement für industrielle Arbeitsabläufe.

Produktfamilie
Die Serie beinhaltet Dual-Action-Elektroschleifer (DAS-e) mit 5,0 mm und 2,5 mm Hub für aggressiven Abtrag oder feine Endbearbeitung sowie einen Orbital-Schleifer (OS-e) mit 70 x 198 mm Schleifteller für Bleche und Konturen.

Wesentliche Vorteile
  • Hohes Leistungs-/Größenverhältnis: 350-W-Motor mit bis zu 10.000 U/min für effizientes Schneiden und gleichmäßige Oberflächen.
  • Kompakte, leichte Bauweise für bessere Manövrierbarkeit und geringere Ermüdung des Anwenders.
  • Reaktives Bremssystem stoppt den Schleifteller sofort für erhöhte Sicherheit und Prozesskontrolle.
  • Frontseitiger Ein-/Schalter für ergonomische Bedienung.
  • LED-Drehzahlanzeigen zur schnellen Kontrolle der Einstellungen vor Ort.
  • Verbesserte Staubabsaugung mit Cyclonic Mehrlochscheiben und DAS-e Absaugmuster, für bessere Sicht und längere Werkzeuglebensdauer.
  • Abnehmbare Stromversorgung reduziert das Handgewicht und erleichtert die Arbeit in beengten Bereichen.


Norton Cyclonic und Systemvorteile
Das Norton Cyclonic System kombiniert keramisches Korn und No-fil®-Technologie der Mehrlochscheiben mit variabler Schleifgeschwindigkeit und niedrigen Vibrationen, um die Schneidleistung bei Spachtel, Grundierung und Decklack zu erhalten. Das System reduziert Verstopfungen, verkürzt Zykluszeiten und verringert Nacharbeit.

  • 1) Staubfreies Schleifen von Anfang bis Ende: Cyclonic Mehrlochmuster in Kombination mit DAS-e Absaugung maximiert die Staubentfernung.
  • 2) Optimierte Schneidleistung: Cyclonic-Scheibentechnologie mit variabler Geschwindigkeit und minimalen Vibrationen für gleichmäßigen Abtrag.
  • 3) Prozess-Effizienz: ergonomische Handhabung und geringere Verstopfung erhöhen den Durchsatz und reduzieren Ausfallzeiten.


Norton Cyclonic Stützteller
Der Cyclonic Stützteller verfügt über ein flaches Profil und ein robustes Befestigungssystem, um die Kontrolle zu verbessern und schnelle Tellerwechsel zu ermöglichen.

  • Flaches Profil hält den Schleifer nahe an der Oberfläche für präzise Kontrolle.
  • Zweckmäßiges Befestigungssystem ermöglicht schnelle und sichere Tellerwechsel.
  • Hohe Anzahl an Löchern für schnelle Ausrichtung der Cyclonic-Scheiben mit dem Stützteller.


Produktvarianten
  • DAS-e 5,0 mm (Dual-Action-Schleifer, elektrisch)
  • DAS-e 2,5 mm (Dual-Action-Schleifer, elektrisch)
  • OS-e 70 x 198 mm (Orbital-Schleifer, elektrisch)


Technische Daten
  • Motorleistung: 350 W
  • Maximale Drehzahl: bis zu 10.000 U/min
  • DAS-e Huboptionen: 5,0 mm und 2,5 mm
  • OS-e Tellergröße: 70 x 198 mm
  • Reaktives Bremssystem (sofortiges Stoppen des Stütztellers)
  • Frontseitiger Ein-/Schalter
  • LED-Drehzahlanzeigen
  • Abnehmbare Stromversorgung zur Gewichtsreduzierung des Werkzeugs
  • Optimierte Absaugkompatibilität mit Cyclonic Mehrlochscheiben und DAS-e Absaugmuster

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Norton Abrasives anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.